lohnt sich hd4850 bei 19"?

der_david

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.111
hab jetzt jede menge in den einzelnen threads rumgelesen und immer wieder die selben anmerkung zur hd4850 gelesen:

-wer im besitz eines 22zöllers ist schlägt zu!
-die hd4850 für ca 130€ wird zu heiß!

ich besitze selber "nur" nen 19zll-monitor und kann mir auch nur die 130€-version von der graka leisten und daher meine frage:

lohnt sich die anschaffung da überhaupt?
 
Was hast Du denn jetzt für eine Graka ? Was spielst Du ?
 
ja ich hab sogar nur einen 17 zoller und es hat sich für mich gelohnt
 
@mumi: ich hab mom. keinen pc, will mit meinem neuen dann recht aktuelle games wie s.t.a.l.ke.r, bioshock, cod 4/5 usw. zocken

@smockil: das ist guuuuuut :] :] :] :] :]
 
der_david schrieb:
leute ich hab ka was diese tests aussagen^^

OK fangen wir mal so an:

Die 4850 ist für 130€ nahezu Perfekt im Preis/Leistung - besser wäre eine 4870 aber du hast ja nur 130€ von daher ist alles ok.

Achja nenn uns doch mal dein restliches System und was du damit machen willst. Welche Anwedungen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur 19" 4:3 und trotzdem hab ich mir eine HD4850 gekauft. Weil ich mir zu Weihnachten FullHD kaufen will und selbst dafür reicht die Graka. Zwar nicht mehr für alle Spiele mit AA aber das ist egal bei der Auflösung dann kann ich auf 8xAA verzichten

Ist ja ein richtiger Sparfuchs Rechner den du da dir zusammengestellt hast da passt die HD4850 perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldie007: Tolle Idee! Fast 170 euro für ne Hd4850 hinblättern :freak: Denk mal nach, für 30 Euro mehr gibts direkt ne HD4870 mit Dualslot Kühler!
 
Natürlich lohnt sich auch eine HD 4850 wenn man nur einen 19 Zöller hat mit 1280x1024 ,
warum sollte man sich ne langsamere schlechtere kaufen um dann bei den neuesten Spielen eine ruckelige Diashow zu betrachten oder wie ? :rolleyes:

Also vom Preis/Leistungsverhältnis sind diese Grafikkarten gerade absolut Top und mit ca. 135 € auch nicht zu teuer.

Am besten einfach mal den Test hier lesen *KLICK*
 
@ CBase64

Weil eine langsamere und billigere Karte eventuell für die Auflösung bei diesen Spielen auch ausreichen könnte...?!?
 
und wegen der hitze die die karte so entwickelt, muss ich mir da irgendwelche gedanken machen? ich mein sie hat ja ihre drei jahre garantie usw. aber irgendwie mach ich mir da schon so meine sorgen...

machts eigentlich n unterschied ob ich die karte von powercollor, sapphire oder ati nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
der_david schrieb:
und wegen der hitze die die karte so entwickelt, muss ich mir da irgendwelche gedanken machen? ich mein sie hat ja ihre drei jahre garantie usw. aber irgendwie mach ich mir da schon so meine sorgen...

Deshalb habe ich dir ja DIESE KARTE vorgeschlagen...

Dual Slot Kühlung.Und mit dem neuen Treiber sollte die Karte auch wesentlich Kühler werden.
 
Noch was vielleicht ist das Gehäuse nix für die HD4850. Da die Karte keine dual-Slot Kühlung hat wird sie die Temperaturen (last 80°C und mehr) nicht aus dem Gehäuse befördern. Achte darauf das du vorne und hinten einen 120mm Lüfter verbauen kannst besser noch vorne 2 und 1 hinten.
 
Zurück
Oben