Brauche mal nen Ratschlag.

Ollo1

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Ich habe das Bord "ASROCK 4CoreDual-SATA2"
Das Bord ist ein guter Allrounder (DDR1 / DDR2 // AGP / PCI-E ),so konnte man nach und nach aufrüsten.
PCI-E ist leider nur 4X und nicht 16X.
Auch lässt sich das Bord nicht gut übertackten.
Da ich noch meine 4 IDE Geräte behalten will (festplatten/CD-Laufwerke), und auch noch 3 normale PCI-Steckplätze brauche und auch kaum Geld ausgeben will, hab ich nur 2 Bords gefunden.
Das "Asus P5V-XSE "und
das "MSI PT-890-V ".
Meine PCI-E Grafikkarte belegt 2 Steckplätze und der Prozessor ist ein "Intel C2D E6300" Sockel 775.

Zu welchem Bord ratet ihr mir, oder gibt es noch andere Vorschläge
objects_22.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Auswahl nicht auf die beiden genannten Mainboards einschränken willst, dann kauf dir ein aktuelles Mainboard, das dir gefällt, auch wenn es nur einen IDE-Port hat. Nur drei PCI muss es haben.
Und dazu noch einen Controller mit mindestens einem IDE-Port, dann kannst du weiterhin alle Laufwerke anschließen. So ein Teil gibt es für PCI und PCIe-1x und dürfte neu um die 15 bis 20 € kosten.
 
Worum geht es hier überhaupt?
Du willst ein neues Board? Und warum?

Was sind denn das genau für IDE Geräte?

Welche GraKa?

Du hast aber DDR2, oder?

EDIT: Ah, du hast ja nen Profillink in der Signatur.
Würde ein P45 oder günstiges P43 Board nehmen und die Laufwerke austauschen.
In der Regel reicht ja ein Brenner, da biste bei DVD bei ~30€

Wobei ich mich frage, ob sich die Aktion lohnt, solange du eine (extrem langsame) 8500GT hast. Da reichen die 4xPCie, bzw machen den Kohl auch nicht mehr fett *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8500GT hat vor längererZeit eine ATI Expert mit 32mb( AGP) abgelöst.
Da sag ich nicht das die langsam ist. Das war ne Umstellung vom Dreirad auf nen Porsche.
Hab sie geschenkt bekommen und man kann sogar Crysis mit spielen.:evillol:
Hab gelesen das man die E6300 gut übertackten kann, was ich mit dem ASrock vergessen kann.
money5.gif
hab leider nur ca. 50,-€ zur Verfügung.
 
Zurück
Oben