2 allgemeine Fragen (CPU & Graka)

kanuddel

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
165
Hi leute,
ich bin auf der suche nach einem notebook auf dem die standart-office anwendungen usw laufen sollen, und ältere spiele, also kein gamer notebook, sondern eine 400-500 EURO preisklasse.

dazu nun 2 fragen:

1) intel oder amd? (dual core bzw die amd variande x2)
intel ist soweit nen tick schneller, soweit ich weiss, aber große unterschiede sind auch nicht vorhanden, oder? im grunde ist es egal ob intel oder amd, sehe ich das richtig? wie gesagt, kein notebook für hohe ansprüche.

2) Grafik: "ATI Readeon x1250" oder "Intel graphics media accelerator x3100"?
welcher dieser beiden chips ist denn der bessere? so einen richtigen verleich davon hab ich im internet jetzt leider nicht gefunden. nur, dass der von ATI schon etwas älter ist, aber mir scheint, als sei der ATI chipsatz von den beiden doch der bessere, ist das richtig?

das wars schon. hoffe, ihr könnt mir helfen =)

gruß
kanuddel
 
Ob Intel oder AMD ist egal.
Viel wichtiger sind die Modelle, die du in den Notebooks findest, die deinem Budget entsprechen.
Modelle kann man vergleichen, aber doch keine Hersteller. Man könnte dir jetzt sagen, dass Intels schnellster Prozessor ne Ecke schneller ist als AMDs schnellster. Nur was hilft dir das?

Ja, der ATI X1250 ist recht alt, aber trotzdem besser und immernoch langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat du ja schon ein paar Angebote in Sicht? Dann könnten wir über die Modelle der Prozessoren diskutieren.
Vielleicht kannst du auch raus finden, in welcher Größe die CPUs gefertigt werden, also in welcher Strukturgröße (45nm, 90nm?). Falls du zwei Modelle mit unterschiedlicher Größe findest könnte man fast pauschal sagen, dass der kleiner gefertigte Prozessor auch der kühlere und stromsparendere ist - allerdings muss das ja nicht so sein, der größer gefertigete Prozessor kann ja auch den besseren Akku haben ;-)

Vielleicht hat dir das ja ein bisschen geholfen!

Grüße!
 
@alex4kant:
fände den schon mal wirklich gut für den fredersteller. aber wer zum teufel hat sich den die produktbeschreibung aus den fingern gesogen?

"Meinung der notebooksbilliger.de Redaktion:
Genau das richtige Notebook für Anspruchsvolle, die trotzdem nicht auf Mobilität verzichten wollen. Verbaut ist ein moderner und schneller Intel Prozessor! Wer Qualität von HP nun nicht mehr missen möchte, aber trotzdem wenig Geld ausgeben will, ist HIER genau richtig. Das 6720s bietet viel Notebook und viiiel Konnektivität für super wenig Geld und ist genau das Richtige für jeden preisbewußten Business - Kunden. Durch die Intel X3100 Grafikkarte bekommt Ihr auch noch klasse Performance. Der DVD Double Layer Brenner mit LightScribe bietet vielfältige Möglichkeiten, Multimedia-Daten zu sichern und professionell zu beschriften. "
 
Zurück
Oben