E6550 durch einen Intel E7200 ersetzen, sinnvoll?

billabonh

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
440
Hallo,
wäre es sinnvoll meinen e6550 durch einen e7200 zu ersetzen?
Meine jetzige CPU wäre ja eigentlich ganz ok, aber mich nervt der mikrige Multi, bei knapp 3,2Ghz ist fsb schon bei 450 und viel mehr möchte ich nicht unbedingt meinem Board und Ram zumuten. Jaja nach dem Kauf ist man immer schlauer :p

Was ist denn der E6550 noch wert? Denn er kostet ja doch noch relativ viel ca. 115€
http://geizhals.at/deutschland/a261878.html
Und der E7200 ist so schön billig. ca. 90€
http://geizhals.at/deutschland/a331204.html

Vorallem wie weit lässt sich der 7200 normalerweise übertakten (und wie weit in etwa mit einem arctic cooling freezer 7pro?)
Oder soll ich gleich zum E8400 greifen, ne neue Graka ala Hd 4870 soll auch noch irgendwann kommen, aber wohl erst nächstes Jahr.
 
Behalte den E6550@3,2GHz, mit dem bist du noch MINDESTENS ein Jahr lang sehr gut bedient.
 
ich hätte eben gedacht man bekommt vielleicht noch 80-90€, damit würde sichs mit CPU tausch auf ca. Null hinauslaufen. Ist ja erst 3-4Monate alt der CPU.
 
Naja wenn es dich in Summe nur sehr wenig kostet, kannst du es natürlich machen, aber ich glaube nicht, dass du für den E6550 mehr als 50Euro bekommst.
 
Ich glaub kaum, dass du den für 80€ verkaufen kannst, weil wie du ja schon sagst, bekommt man da ja bereits den E7200 dafür. Ich schätz mal eher max 50 - 60 €.
Warum willst du unbedingt upgraden?! Die Leistung sollte doch noch ausreichen...
 
Lohnt null, was bringen bitte ein paar Mhz mehr?
Die CPU limitiert ohnehin nicht.
Hol dir lieber eine GTX260.

Q8200 wäre noch eine Alternative, aber einen Dual gegen einen Dual ist echt ziemlich sinnlos.
 
man bekommt bereits ein e6750 gebraucht für 60-75 € bei ebay

behalte dein 6550, der ist gut und hat 1333 FSB
 
Wenn es dir (warum auch immer) um eine günstige Aufrüstung und einfach mehr mhz geht. Kann ich dir den 7200 nur empfehlen. haben meinen 6420 verkauft und dann den 7200 erworben.
Auf 3,8Ghz komme ich mit FSB 400. 4Ghz mit 421 FSB aber das macht leider meine Kühlung nicht mehr mit :)

Wenn du nicht mehr als 25,-€ zuzahlen musst würde ich es machen (besseres OC, @stock weniger Energieverbrauch)
 
Graka würde sich laut deinem profile eher lohen :)
 
ich würde die CPU behalten und die Grafik wechseln, am besten die Karte bei ebay rein und an einem verkaufen der zuviel bezahlt :D
 
Ich würde nix an dem PC ändern.

CPU & Graka sind immer noch top und falls Du wechselst hast nur einen minimalen
unterschied, den du nicht bemerken wirst ...

... rausgeworfenes geld.
 
ich bin auf die idee auch nur zufällig gekommen, als ich bei geizhals ein wenig geschaut habe was mein jetziger cpu und andere aktuelle kosten...

Werd mal ebay beobachten für was die so weg gehen und wenn ich nichts großartig draufzahlen muss, mach ichs natürlich ;)

ich denk halt mit dem 7200 kann ich eben weiter übertakten und hält vielleicht nochmal länger, aber wie gesagt sollte es mehr als 5-10€ kosten lass ich es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben