Notebook Kaufberatung: Dell Studio 15, Dell Vostro, Acer TravelMate?

R3DN4X

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.014
Moin,

ich such ein neues Notebook fürs Studium. Größe sollte zwischen 13,3" und 15,4" liegen.

Verwendungszweck:
  • Office 50%
  • Surfen 30%
  • Filme 10%
  • Gaming 10% (CS 1.6, CSS, CoD 4 (low-mid))

Budget: 650€ +/- 50€

Das Notebook sollte eine dedizierte Grafikkarte besitzen, damit ab und zu mal ein paar ältere Games gezockt werden können. Außerdem sollte es eine möglichst lange Akkulaufzeit haben und natürlich nicht ganz so schwer sein, damit man es transportieren kann. Max. 3kg.

Meine Favoriten sind derzeit das Acer TravelMate 5720G und ein Dell Studio 15, 2te Konfiguration mit T5670 und 9 Zellen Akku.
Das Acer hat einen 8 zellen Akku. Soll angeblich - laut Artikelbeschreibung - bis zu 4 Stunden halten. Ist dieser mit dem 9 zellen Dell vergleichbar?

Sind Acer Notebooks empfehlenswert? Was sagt ihr zu dem Shop CyberPort?

Ein Vostro 1310 könnte ich mir auch vorstellen, aber bei diesem schrecken mich die Materialprobleme der nVidia 8000m Serie ab. Kommen bald neue Vostros mit der 9000m Serie?

Welches NB würdet ihr mir empfehlen?


mfg r3dn4x
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit ner X3100 kann man TMNF bei low und 800x600 zocken ;).

Ich würd das XPS M1330 als basisvariante nehmen.
 
Da ist aber das Vostro 1310 um einiges besser und günstiger!

Die X3100 ist mir trotzdem ein bisschen zu "schwachbrüstig".

*Push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben