M3A78-EMH HDMI Probleme mit DVI onboard

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo,

Ich habe das ASUS M3A78-EMH HDMI in Betrieb.

Ich benutze die Onboard Graphik.

Treiber sind aktuell.

Seither habe ich meinen Samsung 245B (24 Zoll, 1920 X 1200) daran benutzt.
Er ist via DVI angeschlossen.

Funktioniert wunderbar.

Jetzt wollte ich meinen 19 Zoll TFT (1280 X 1024, Medion ) anstatt dem Samsung per DVI anschliessen. Doch oh Wunder, kein Bild. Monitor sagt, kein Eingangssignal.

Schliesse ich nacheinander beide Monitore an meinen Gamingrechner an die HD 3870 funktionieren beide perfekt.

Es bringt auch gar nichts, im Bios etwas zu versuchen.

Folgende Kombinationen habe ich jetzt durch.

Samsung per DVI an M3A78-EMH funktioniert
Samsung per DVI an HD3870 funktioniert

Medion 19 Zoll per DVI an M3A78 funktioniert nicht
Medion 19 Zoll per DVI an HD3870 funktioniert.

Als Krönung und zur weiteren Verwirrung habe ich noch folgendes versucht.

Medion 19 Zoll per VGA Kabel an VGA Port des M3A78-EMH funktioniert.


Hat jemand eine Idee, was das sein kann.
 
Kann es sein das du die Auflösung noch nicht runtergestellt hast?
 
Sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben

die Auflösung hatte ich auf 1280 X 1024 eingestellt, um dem Problem aus dem Weg zu gehen.
 
Möglicherweise ist dein 19"TFT zu alt für den modernen Anschluss. Schließlich werden auch Soundsignale und (Kopierschutz) mitübertragen.

Aber eigentlich hast du doch schon eine gangbare Lösung selbst gefunden.
 
@Targa 826

Dass der TFt zu alt ist glaube ich nicht, zumal er ja via DVI bislang an einer HD3870, testweise auch an einer NV 7600 GT wunderbar funktioniert.

Meinst du mit der gangbaren Lösung den VGA.

Warum soll ich mir mit dem VGA eine schlechtere Bildqualität holen.


Ich hoffe ja nicht, dass wir so langsam neben diversen üblichen Problemen wie " der RAM passt nicht zu meinem Mobo" jetzt auch noch anfangen dürfen : "welcher TFT passt zu meiner Graka" :D :p :confused_alt:
 
Die Unterschiede in der Bildqualität sind marginal.
 
Zurück
Oben