Rechner geht einfach aus wenn ich im Internet bin

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.090
Hallo,

es geht um das 2.System aus der Signatur!

Ich habe meine Systeme etwas umgebaut und aufgerüstet.
Jetzt habe ich das Problem das das 2.System ab und zu in nicht nachvollziehbaren Zeitabständen ausgeht.

Ich surfe im Internet und er schaltet sich einfach ab (komplett aus) - danach schalte ich ihn ein und alles geht wieder - es kommt auch nicht die Meldung

"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"
 
Schau mal ins Ereignisprotokoll von Windows. Wenn dort nix verdächtiges ist, dann mach einfach den Neustart nach Systemfehler aus machen. Oder mal Registry säubern.
 
@Kräuterfreund

er startet nicht neu - schaltet sich aus

Im Ereignisprotokoll steht nichts mit Fehler - so weit ich sehen kann!

(steht dort unter System direkt Fehler .... oder woran erkenne ich das? )


Ja ich habe gerade mal alles zurückgestellt - auf Default im Bios!!

mal sehen
 
läuft der PC denn prime-stable?
falls es noch nicht ausprobiert hast: lad mal prim95 herunter und lass es mal
eine halbe stunde laufen ...
 
Jop, lass mal Prime, Memtest durchlaufen...
Ich tippe ja aufs NT, was für eins hast du denn?
felix
 
öhm, du bist nicht zufällig mit Windows XP ohne Service Pack unterwegs?
(hört sich für mich nach dem Blaster an.)
 
Denke auch eher an einen Virus o.ä.
 
OK - ich habe ein paar Details unterschlagen!!

Netzteil Enermax 380W AG.... irgendwas

WinXP SP3 mit allen Updates mit Firewall und Virenschutz

PC läuft auf jeden Fall 1,5h Primestable - länger habe ich keine Lust - Temp max ca.55C
3Dmark und Spiele laufen auch ohne Probleme

unter Last passt alles


Er schaltet sich ja nur ab wenn ich im Internet unterwegs bin?

Ich habe jetzt mal im BIOS alles auf Default gestellt und alles was nicht sein muß deinstalliert
(AtiTool,Everest und so)

Mal sehen!
 
Hast du den Nachrichtendienst unter Dienste schon beendet bzw. deaktiviert?
 
Zurück
Oben