PC automatisch herunterfahren

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
127
Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass meinen PC automatisch herunterfahren lässt. Im BIOS wähle ich die Uhrzeit zu der der PC gestartet wird, das Fernsehprogramm startet aus dem Autostart heraus und nimmt etwas auf. Danach soll der PC heruntergefahren werden. Allerdings funktioniert die in ProgDVB integrierte Funktion zum herunterfahren nicht, deshalb suche ich jetzt ein Programm bei dem ich eine Uhrzeit einstelle und der PC fährt herunter. Einziges Kriterium ist, dass ich das Programm vor dem Einschalten des PCs konfigurieren muss und nach dem automatischen starten des PCs nicht wieder bedienen muss. Alle Programme die ich finden kann benötigen eine erneute Bestätigung, allerdings soll der PC alles von alleine erledigen. Also an, aufnehmen und ausschalten ohne das ich irgendetwas machen muss. Vielleicht kennt jemand von euch ja eine Möglichkeit.

MfG
Rumpelstielzchen
 
Der Befehl ist "shutdown -t -s 30". Der Befehl zum abbrechen "shutdown -a".
 
Besten Dank. Mit dem Befehl ist das ja ein Kinderspiel.

MfG
Rumpelstiezlchen
 
Zurück
Oben