gutes Notebook bis 1500€ gesucht

sebastian1

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.235
Hallo

Ein Freund von mir möchte sich einen Laptop zulegen.

Die Kriterien sind:
- es sollte schnell sein
- Intel Prozessor
- 15,4" Display
- lange Betriebszeit
- möglichst leicht


Er hat sich den ibm lenovo t61 NH0BBGE ausgesucht allerdings finde ich den alles andere als gut für 1500€.

Intel Core 2 Duo T9300 (2.50 GHz / 6 MB L2 / 800 MHz)
4 GB RAM DDR2-667
15,4" WSXGA+ TFT (1680 x 1050 Pixel)
NVIDIA Quadro NVS 140M
160 GB HDD


Ok das Notebook ist zwar schnell aber die Grafikkarte zb. brauchst man ja ehh nicht wenn man die entsprechenden Anwendungen nicht nutzt.
Ich habe ihn ein Dell Vostro vorgeschlagen allerdings konnte ich ihn davon nicht wirklich überzeugen. Das Notebook wird hauptsächlich für sein Studium gebraucht deswegen fällt ein Zockernotebook schon mal weg.

Kennt ihr irgendwelche guten Notebooks die hier passen würden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Budget ist für ein Studien-Notebook doch recht hoch, aber wenn du etwas qualitativ hochwertiges haben möchtest, kannst du z.B. auch bei Apple vorbeischauen, besonders weil sie auch Studien-Rabatte anbieten. Von Verarbeitung und Design sind sind sie auf jeden Fall top.
 
für was braucht er das teil den?

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=821&notebookid=1148

wenns teuer sein soll ohne occ für ca 1200€:

- Intel C2 DUO P9500 2,53GHz 1066MHz 6MB-25Watts
- 4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ
- 320GB 7200umdr. SATA Festplatte
- 9 Cell Nox/Orion schwarz

ansonsten das gleiche notebook mit der 2,40ghz cpu und kleinerer festplatte, gibt momentan kein vergleichbares soweit ich weiß.

- Samsung R560

bei apple zahlt man nur die marke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit ner Nummer kleiner also 12.1" ?
Also ich warte bis das Lenovo x200 rauskommt und schlage dann zu (müsste wenn ich mich nicht täusche in den nächsten Wochen rauskommen).

12,1" Widescreen -> größere Tasten als 4:3
Centrino 2
2,24 oder 2,4 GHz
1-4 GB DDR3
Akku (9Zellen) hält bis zu 9,5 Std.
......

http://geizhals.at/deutschland/a357016.html

mfg ~merdock~
 
Zuletzt bearbeitet:
@crossfire-gtr
das ist ein 17" Notebook und ein Gamernotebook ist auch wie bereits erwähnt nicht erwünscht wegen dem enormen Stromverbrauch Gewicht etc.

@bs_torak
es sollte schon Vista auf dem Rechner sein also kein Apple

@demonsgalore
beide notebooks sind eigentlich sehr gut allerdings finde ich die auflösung von 1280x800 bei dem Preis ein bisschen wenig
 
Also bei Apple würde ich derzeit nicht schauen, vorallem wegen der 8600m gt ....


achja? apple und kein vista, schonmal was von bootcamp gehoert.
es laeuft also nativ......

also haettest du osx und vista.
 
@TheRenki
das es funktioniert weis ich auch aber wer kauft sich denn bitteschön ein macbook um es dann mit Vista zu betreiben -.-

Ich habe mal eine Konfiguration von Dell zusammengestellt

Dell Studio 15
CPU: T8300 2,4Ghz
Ram: 4Gb
Display: 15,4" mit 1440x900 und TrueLife
HDD: 320Gb
Grafikkarte: ATI HD3450
AKKU:9 Zellen

sonstiges:
Fingerabdrucksensor / integrierte 2Mp Webcam / individuelles Design

Preis: 949€

findet ihr das Angebot ok ?
 
wer zocken will is mit apple fehl am platz... warum die wiedersprüche? -> go FAQ...

wenn dir ein widescreen mit 2,24ghz lieber is... notebook bleibt notebook und selbst 1200*800 hat ein top bild. mein kumpel hat sich ein notebook in der auflösung gekauft und ich finde das bild klasse. wenn einen sowas stört muss man ja sehr pingelig sein ;).

mit der graka wirst du nicht glücklich.
 
Es wäre wirklich gut zu wissen WAS er mit dem Notebook machen will.
-Spielen?
-Arbeiten?
-für unterwegs/draußen?
.....

mfg ~merdock~
 
das NB wird fürs Studium gebraucht, wie er schon gesagt hat.

das angebot ist soweit in ordnung, aber statt der Radeon würd ich eine GF 8400m GS oder 8600m GT einbauen, aber wenn ers wirklich nur zum "arbeiten"/lernen braucht, reicht die Radeon natürlich auch.

ich würd sowieso nur bei DELL kaufen (also Notebooks), in höheren €-Spähren vl auch IBM.
alles andere, BESONDERS One/lahoo kannste knicken
 
ich hab es zwar schon bereits ganz oben im 1 poast stehen aber ich sag es gerne nochmal.

Also das Notebook wird nur für sein Studium gebraucht und kein bisschen zum spielen deswegen ist eine 3450 auch nicht schlecht ;-) und eine Grafikkarte wie 9600 wird auch nicht benötigt.

edit:
bisschen zu spät
 
Was spricht gegen das ThinkPad!? Eine bessere Verarbeitung und vor allem eine bessere Tastatur bekommt er bei keinem anderen Hersteller. Höchstens bei HP noch.
 
dan finde ich das budget ziemlich übertrieben. warum willst du dann 1500€ für ein nb ausgeben?. vista läuft schon auf notebooks im bereich von 300-500€ und da gibts jede menge.
 
Tut mir leid war nicht böse gemeint hab mich nur gewundert dass hier ALLES aufs spielen bezogen wurde!
Und zum arbeiten gibt es nix besseres als Lenovo. Und er soll sich wirklich fragen ob es ein 15,4 sein soll mir wärs zu groß. Dann sollte er wissen ob er nicht lieber ein mattes Display will. Wenn er nicht spielt braucht er auch keine 3450 da reicht auch die Intel onBoard.

so viel dazu
mfg

EDIT: vergesst nicht die Akkulaufzeit!
 
@demonsgalaore

Warum? Weil gerade bei einem NB eben nicht nur Leistung zählt. (Verarbeitungs-)Qualität hat nunmal seinen Preis, und gerade wenn Du Dein NB Tag für Tag (wie z.B. beim Studium) mit Dir rumträgst und auch mal abseits des Schreibtisches zu Hause verwendest, wirst Du mit einem ordentlich verarbeitetem NB mehere Jahre Freude haben. Rollkäfig und diese ganzen Dinge im ThinkPad haben schon seinen Sinn und Zweck.
 
du willst mir nicht allen ernstes sagen das ich für qualität und den altäglichen gebrauch 1500€ brauch oder? du musst geld haben :D. einfach mal in die elektro fachmärkte schnuppern, testberichte lesen und dann selbst eine meinung bilden. 1500€ ^^...
 
jupp lenovo ist ohne frage eine gute marke nur finde ich 1500€ für ein notebook viel zu teuer vor allem was will man mit einer NVidia Quadro NVS 140M ? das ist doch völliger quatsch. außerdem finde ich die festplatte mit 160Gb für 1500€ viel zu klein.
Beim Dell was ich gerade erwähnt habe kann man nur die 3450 wählen. Onboard wäre zwar genau so ausreichend aber immerhin beschleunigt die Ati HD Videos. Die Akkulaufzeit sollte auch deutlich länger als beim lenovo sein immerhin ist beim Dell ein 9 zellen Akku anstatt 6 zellen Akku verbaut und die Grafikkarte verbraucht auch viel weniger Strom. Die Festplatte ist doppelt so groß und der Prozessor ist eigentlich genau so schnell. Die 100Mhz unterschied kann man gar nicht bemerken.

Also das ist das beste NB was ich finden konnte. Wenn ihr noch was vergleichbares habt immer her damit ;-)
 
@ demons galore: Ich glaub du hattest noch nie nen Thinkpad in der Hand, oder?
Das Gehäuse is aus ner Magnesium-Alu-Legierung -> stabil und leicht
Die HDD schaltet sich aus wenn es runterfällt, es gibt keine Tastaturen die besser sind, und, und, und
Vergiss nich die 3 Jahre Garantie und den Support.

Und das alles kostet und wenn man das geld hat und auch ausgeben will kann man ruhig das bessere für mehr kaufen..........meine Meinung

lest euch das mal durch: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4497

zum Akku: das lenovo x200 kriegst auch mit dem 9 zellen akku
zur HDD: ich weis ja nicht wer unterwegs 160gb daten "mitschleppt", also ich hab die meisten daten zuhause und wenns einem zu wenig is kann man ja ganz einfach aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro - Qualität zum kleinen Preis. Optisch vielleicht etwas farblos aber für den Office betrieb tadellos. Mein Kumpel hat das Vostro 1000 damals zum Angebot gekauft, hat zwar keine Magnesium-Alu-Legierung zum streicheln aber top verarbeitet. Optik kostet aufpreis -> Dell Studio15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben