Asus M3A S-ATA in welchem Modus?

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo
Ich habe das ASUS M3A Mainboard, und daran 2 S-ATA Platten angeschlossen.
Bei der Installation von Vista x64 hatte ich den S-ATA Controller im IDE-Modus laufen.
Rentiert es sich, jetzt noch den S-ATA Treiber zu installieren und anschliessend auf einen anderen Modus umzustellen, um eine höhere Performance zu erreichen?

Danke,
David
 
Auf was für einen Modus willst du denn umschalten - es bleibt dir doch nur der AHCI-Modus

... und der lohnt nur bei sehr festplattenlastigen Anwendungen - Vorteil max. 5% beim Durchsatz
 
Also ich nutze nurnoch AHCI, da ich schon einen Geschwindigkeitsunterschied festgestellt habe, gerade beim Verschieben von großen Dateien. Ich würde auf jedenfall auf AHCI umstellen. Schau aber vorher nach wie das funktioniert, da man da einen Registrierungseintrag ändern muss.
 
Zurück
Oben