8800gs --> hd 4850

Dimez

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
325
Servus liebe Community

Ich stehe kurz davor meine 8800GS an einen Kollegen zu verkaufen und mir dafür eine hd 4850 zu holen. Würde es sich bei einem e4300 überhuapt rentieren auf solch eine Grafikkarte umzusteigen und die ca 100€ Mehrkosten dafür zu bezahlen ? System siehe Sig

Danke !
 
Also bei deinem Prozessor sollte es sich schon stark lohnen , nur müssten wir jetzt deine Auflösung , deine Spiele und die erstrebten Qualitätseinstellungen wissen .
 
Wenn dir die Mehrleistung soviel wert ist, dann lohnt sich das.
Die CPU limitiert bei dem Takt jedenfalls nicht.

Ich persönlich finde nur, dass der Unterschied nicht groß genug ist, um dafür jetzt wieder 100€ auszugeben.
 
Servus !

Also was Spiele und deren Auflösung angeht bin ich weniger anspruchsvoll, bin heute nichtmehr der Zocker, der ich vor ein paar Jahren mal war, will aber dennoch für die neue Generation von Spielen einigermaßen gerüstet sein ^^. joar...bei der Auflösung bin ich immernoch bei 1024-768 hängen geblieben ^^. Ich möchte in Zukunft Spiele einfach bei moderatem AA und sagen wir mal 1280er Auflösung "gut" zocken können. Heute habe ich mal die Crysis demo angezockt, alles auf high eingestellt bei 1024er auflösung und ohne AA....aber das is ja nichts fürs Auge oder ;)
 
Ja also bei den "neuen" Hardwarefressern und einer Auflösung von 1280*1024 und aa / af sollte eine 4850 schon merkenswert besser sein , es ist allerdings die Frage ob es dir das Geld wert ist .
Performancemäßig tut sich schon etwas und für die Zukunft ist die 4850 mit mehr Speicher und besserem Speichermanagemant sowie der normal höheren Performance eine lohnende Aufrüstung .
 
Ich denke auch das es für die Zukunft auf jedenfall eine lohnende Investition wäre. Ich schlaf einfach noch ein paar Nächte drüber und vlt sind in absehbarer Zeit weitere Preissenkungen in Sicht, die mir die Entscheidung einfacher machen :p
 
Jo, lohnt sich auf jeden Fall. Ob es Sinn macht, auf größere Preissenkunden zu warten, bezweifel ich. Der Preis ist doch schon ziemlich niedrig angesetzt.
 
Zurück
Oben