winlogon.exe hängt beim Booten

CaneTLOTW

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
234
joa das ist schon das Problem, das ganze dauert so gut 2 min und lässt sich nur dadurch abbrechen, wenn ich beim Windowsanmeldeschirm Enter drücke...

Ich ahbe absolut keien Idee, woran das liegen könnte, defragmentiert habe ich schon und auch BootVis ist schon gelaufen.

Cane
 
ist das neu oda war das schon immer so???
wenns neu ist kannste ma mit der wiederherstellung probieren!


MFG
:vernaschen::kotzMAtmuska
 
weiss eigentlich mal jemand genau, wofür die winlogon.exe überhaupt zuständig ist?

denn wenn die nur fürs anmelden zuständig ist: warum wird die dann nach dem anmelden nicht beendet? ^^
 
WINLOGON.EXE ist der Anmeldedienst von Windows.
Aber nicht nur das. Bauen sie im Ihrem Rechner eine neue interne Hardwarekomponente ein, wird die WINLOGON.EXE dieses feststellen und , wenn Windows XP schon mal aktiviert war, dieses rückgängig machen. Sie dürfen bei Microsoft anrufen, und Ihre XP-Version erneut aktivieren.
Wer nun sagt - wieso anrufen, ich kann das doch per Internet machen - der hat gute Chancen festzustellen dass das nicht geht. Die Antwort lautet in den mir bekannten Fällen in etwa so :
Ihr Produkt konnte nicht freigeschaltet werden - Der Produktcode wurde zu oft verwendet. Klar, bei der ersten Anmeldung.
Dann wird die Datei noch benötigt für die schnelle Benutzerumschaltung, das abmelden, für Netzwerkanmeldungen usw.
 
Zurück
Oben