300€ Notebook für Schule

~eXodus~

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.400
servus

wollt mal kurz nachhören obs ein fähiges Notebook gibt das so bis 300€ kostet und für die schule geeignet is. hauptsächlich gehts darum das es inner schule jetzt so seminarfache gibt, d.h. man muss viele präsentationen (powerPoint) etc machen.

un vllt sollte trillian astra noch laufen un platz für en paar kleinere videos sein, die man sich inner pause angucken kann :D
 
Darf es ein Mini-Notebook sein ?
 
naja wenns geht dann kanns auch en großes sein, aber ich dachte halt auch zuerst an en ASUS eee aber der hat ja nur 20Gb un sonst sin die daten auch net soo berauschend
 
das von gordongekko sieht doch ganz anschaulich aus.
 
Für viele Präsentationen ist ein Netbook aber vllt nen Tick zu klein.
 
@x-polo: beide gefallen mir sowohl optisch als auch datentechnisch seh gut. ich werd ma noch ne nacht drüber schlafen un dann weiterschauen
 
Nur mal so als Zwischenfrage... Selbst in den meisten Studienfächern braucht man nicht unbedingt einen Laptop teilweise sogar gar keinen eigenen PC. Wieso sollte man plötzlich in der Schule überall einen brauchen?!
Als ich zur Schule ging (bis vor 2 Jahren) kam es zwar auch vor, dass man Präsentationen gehalten hat, aber dafür hatte die Schule einen eigenen Raum mit Rechner und ansonsten mehrere Notebooks und Beamer, sodass man auch mobil sein konnte. Der Sinn eines Notebooks - und dann auch noch für 300€ ergibt sich mir nicht.
Wenns denn sein muss, würde ich auch über ein Netbook nachdenken oder ein kleines gebrauchtes nehmen, denn eine 15,4"er ständig rumschleppen geht einem nach ner Weile auf die Eier. ;)

lg
 
Es gibt auch sowas wie "Technik Schulen", so eine wie meine z.b.
Dort darf und kann man sein Notebook im Unterricht benutzen um z.B. mitzuschreiben oder sonstiges.

Lg
 
theoretisch ist das auch bei einigen von unseren lehrern erlaubt, aber ich kaufe mir ein notebook erst für studium, dann aber eines wo auch das ein oder andere spiel drauf läuft.
aber interesse habe ich jetzt schon, wieviel kostet denn momentan ein notebook das schulfähig ist?
nettops sind nicht so mein ding, da treff ich immer noch alle nachbartasten mit meinen wurstfingern :lol:
300€ hatte ich mir auch als obere grenze gesetzt, aber ich will lieber viel weniger zahlen, das notebook sollte nur mehr als 50GB HDD haben, DVDs lesen, USB, XP und videos sowie office sollten darauf laufen.
gibt es das sogar für unter 200? *g 20€ TG im monat sind nicht ganz so viel :p
MfG
Damon
 
@ 007_Elmar:

Yeah, mit Sis-Grafikchip. Wie kann man so nen Schrott empfehlen?

Da gab es weiter oben bessere zum kleineren Preis.
 
MashaX schrieb:
Es gibt auch sowas wie "Technik Schulen", so eine wie meine z.b.
Dort darf und kann man sein Notebook im Unterricht benutzen um z.B. mitzuschreiben oder sonstiges.

Lg

Weil man z.B. noch nichtmal im Physik Studium unbedingt am Anfang eines braucht... Imho ist das einfach nur ein "will haben" Zwang, weil Notebooks im Moment so in sind mehr nicht.

lg
 
Man braucht in keinem Studienfach zwingend ein Notebook, jedenfalls an unserer TU. Die meisten mit Notebooks surfen in der Vorlesung oder spielen, man kann nämlich auch mit Stift und Zettel mitschreiben. Für die paar Präsentationen reicht ein USB-stick.
 
Ich fahre mit NB in der Vorlesung immer ganz gut ;) ordentlich skripte durchlaufen lassen und schön mit nem gescheiden Prog die PDf editieren ^^ ich möchte nicht ohne NB muss mir auch noch dringend eins kaufen, mein NB is mir zu GAMING tauglich das lenkt a. vom unterricht ab und b. zu laut´und c akku zu klein und der kampf um die "DOSE" geht los ;)
Ich hab mir gestern für ein schönes Asus NB für 480€ entschieden das ist wohl eines der besten für den Preis was man nur bekommen kann!

http://www.notebooksbilliger.de/pro...gaming_multimedia/asus_f5slap177d_sonderpreis

Aber das ist ja auch weit über deinen Vorstellungen, aber damit kann man auch ein wenig zocken! ^^

ich würde dir persönlich zu dem IBM raten was dir bereits schon empfohlen wurde!
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_freedosspecial_wochenendpreis
Das Ding ist wirklich super für den preis und sieht noch gut aus ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben