Suche Notebook für Schule

morritza

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
19
Moin,
also meine Mutti sucht nen neuen Laptop für die Schule. Budget liegt bei max. 1600€. Sie arbeitet viel mit Office(excel,word,pp), ab und zu mal nen kleines Video schneiden(privatlich), PP-Präsentationen. Also eigentlich viel viel Office.
- viele Dateien (Festplatte nicht zu knapp)
- genügend Prozessor-Leistung
- Akkulaufzeit sollte wirklich lang genug sein
- Sicherheit der Daten (da kommt mir die Geschichte mit Finger-Sensor in den Sinn Thinkpad..)
- VGA-Anschluss!/S-Video muss vorhanden sein
- genügend USB-Ports für Handheld,Drucker,Scanner,ext.Festplatte
- großer Monitor > 15 Zoll, also angenehmes Arbeiten

Da ich momentan selber so nen bisschen am gucken bin, suche aber nen Netbook, bin ich net so sehr mit den aktuellen Modellen von IBM,Dell,Sony-Vaio vertraut, denke einer aus dem Bereich sollte es schons ein.
Der letzte Laptop von ihr war nen Sony-Vaio FN-2100(oder so), war recht gut aber irgendwann doch am rum zicken und nicht wirklich schnell, der muss eh abgegeben werden.

Wenn Ihr nen guten Tipp für ein aktuelles Modell habt, immer raus damit.

MfG Moritz
 
Kauf ihr doch ein DELL XPS in Pink ;) ^^ gibts auch in Schwarz und anderen Farben. Oder ein Studio/Vostro das sind eigentlich schöne Notebooks mit ordentlicher Qualität guten features und einem Fairen Preis!

Die SOny notebooks haben mir persönlich zu wenig leistung für den preis!
 
Naja das Display sollte halt aufjedenfall größer als 15 Zoll sein.
Den Vaio hatte meine Mum sich schon ausgeguckt aber wollt doch noch mal ne Alternative wissen. Danke Euch zweien da oben ;)
 
Was haltet ihr denn von Fujitsu Siemens Amilo Pa3553 ? Wurde ihr Angeboten.. find ich aber nicht so gut.
Prozessor: AMD Turion X2 Dual Core Ultra ZM-80 2x 2,10 GHz
Arbeitsspeicher:´4096 MB DDR2 SDRAM

Irgendwelche weiteren Empfehlungen?
 
Zurück
Oben