Spezifische Tray-Icons ausblenden

markus1234

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Hallo, das Thema gab es nun wirklich schon tausendfach, aber leider waren die ersten 50 Google-Ergebnisse nicht das Wahre.

Also, was ich nicht möchte: Inaktive Symbole bla ausblenden, Taskleiste ausblenden, irgendetwas ausblenden, was andere Icons auch miteinbezieht.

Was ich suche (und leider denke, auch hier nicht zu finden ...) wäre eine einfache Implementation ins System.

Leider sind meine Programmierkenntnisse nicht soweit fortgeschritten um auf dieser Ebene irgendwie halt zu finden.

Aber es müsste relativ einfach möglich sein, wiefolgt.

Man schreibt eine kleine DLL/ein Programm, welche/s automatisch mit Windows geladen wird und durch ein Konfigfile - vom Benutzer gefilterte Trayicons nicht im Tray anzeigt.

Ein kleiner Explorer Hijack wenn mans so will.

Warum? Ich bin ein Freak was die Oberfläche meines Windows' angeht.
So kommt es, obwohl ich diverse Tray Icons NIE brauche, dass ich sie eben doch habe.

Da ist einerseits Visual Tooltip, dann Styler und Windowblinds (+++). Das Sandboxie Trayicon benötige ich ebenfalls so gut wie nie.

Ich meine jetzt bitte kein Ersatzprogramm, welches da unten rumblinkt, so "4 gegen 1 neues", ich suche wirklich nur das Wahre.

Hat das vllt. jemand? :king:

Edit: Es geht natürlich nur um Tray-Icons, nicht um die Anzeige im Taskmanager. Dafür gibt es einfachere Methoden, ironischerweise.

mfg,
Markus
 
Wenn du die Symbole in der Infoleiste automatisch ausblenden lässt, kannst du ja auch einstellen welche immer angezeigt werden sollen, auch wenn sie inaktiv sind.
Etc.

asdq413451sfdsadaoq5.jpg
 
Zudem gibt's auch Tools die bereits in die Richtung gehen, aber wozu, Windows bietet ja das wichtigste...
 
Nein, dadurch werden die Symbole ja nur ausgeblendet, bis man mal irgendwann über den Pfeil fährt.
Dann rutschwn wieder 10 Symbole rüber und alles braucht 5 Sekunden bis wieder die vom Benutzer geregelten Icons da sind, es ist einfach nicht das Wahre.

Von welchen Tools sprichst du da 1668mib?
Wie gehabt, ein kleiner Explorer-Hijack wäre mir recht. Kompilieren und anpassen könnt ichs auch selbst

Ich erstelle 1-2 mal im Jahr mein XP neu und passe mir immer alles im vorraus an, mit allen Programmen die ich so brauche, soviel vorkonfiguriert. Wie jeder möchte ich einfach "mein" System haben, inkl. alle meine privaten Daten ect.. Das ist halt etwas für mich. Andere waschen sich 50mal am Tag die Hände und ich mach so nen Scheiß :)

mfg,
Markus


Edit: Ok, ich verwende nun ein Programm, welches die Tray Icons managed. Die PS Tray Factory ist genau das Richtige.
Nun sind es nur noch 6 Icons, anstatt 11, wunderbar und das PS Tray Factory Icon lässt sich selbst auch noch verbergen, süß!

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben