Mobo gesucht 780G + µATX + Compositeo. s-video

nette_alte_Dame

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
19
Hallo,

ich suche ein Board mit den oben genannten Eigenschaften. Es soll das Herzstück eines kleinen HTPC werden. Leider fine ich ausser dem ITX Board von Jetway nichts passendes. ITX muß aber nicht zwingend sein und 180 Euro für ein MoBo genauso wenig. Also im Prinzip suche ich die gleiche Anschlußdichte wie bei diesem hier:

http://62.75.219.46/netzladen24-p1055h230s234-J-W-MINIX-780G-SP128.html

nur zu einem freundlicheren Preis. Dafür muß es halt kein ITX sein µATX reicht völlig. Ja die HD Beschlunigung ist mir wichtig (für später) und nein auf einen alten analog Anschluß kann ich erstmal nicht verzichten (für jetze). Ich habe schon einige Stunden die Jungs von Goggle durchs Netz gejagt aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag.

schonmal vielen Dank,

Matthias
 
Genau, nimm ne Billiggrafikkarte mit ATI 3xx0.
 
Gute Idee :), so würde ich den analogen Ausgang quasi nachrüsten. Wird n Mädchencomputer daher gibt es beim Gehäuse kaum Auswahlmöglichkeint. "funktion follows form" :rolleyes:

http://www.caseking.de/shop/catalog...lverstone-SST-ML02B-MXR-Milo-black::6807.html

Es gibt genau einen Slot und der sollte möglichst mit der Satkarte belegt werden.

Wenn j&w ein ITX Board mit 4!! unterschiedlichen Videoausgängen bestücken kann wird irgendjemand doch ähnliches mit einem µATX vollbracht haben, oder?

Ich hoffe jemand kennt noch ein geeignetes Board sonst fliegt der Satempfänger eben raus (USB) und es kommt ne billigkarte dazu.
 
Es ist halt so, Intel hat noch keinen HD Onboard Chipsatz, ein Via ITX ist Performance mäßig dazu auch nicht in der Lage, ich hatte ein Jetway mit 1,5 C7, glaub mir, nicht mal Mediaportal läuft rund.
Die Nvidia Chipsätze haben auch HD, aber der 780G ist der definitiv bessere.
Und der ist auf HD ausgerichtet und keiner will Bluray über Svideo ausgeben, das ist sogar nur eingeschränkt möglich, weil Blurays in HD nicht analog ausgegeben werden dürfen.

Ich persönlich würde keine 240€ nur für ein Gehäuse ausgeben und nen alten Fernseher dazu nutzen.
 
also ich glaube sogar dass das MB alleine schon DVI,VGA und HDMI hat, da bräuchtest du also nichmal mehr die graka

naja und zum gehäuse...ist schon schick, aber da passt ja nur nen slim-laufwerk rein...heisst also wird teurer bzw kein blu-ray/hd-dvd
 
Wie wärs mit einem Gigagyte GA-MA78GPM-DS2H? Es hat zusätzlich Sideport-Memory und ist vollständig mit Feststoffkondensatoren ausgestattet.
Ich denke, dass du dir die Grafikkarte sparen kannst, der 780G sollte mit HD-Filmen fertig werden, solange die CPU stimmt. Da der 4850e nur 5€ mehr kostet als der 4450e, kannst du den auch ruhig verbauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben