News Intel: Zukunft soll Mensch und Technik vereinen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.628
Auch wenn am heutigen Tage das Intel Developer Forum 2008 in San Francisco gestartet ist, wirkliche Details über kommende Produkte oder Technologien gab man noch nicht oder nur sehr spärlich bekannt. Nichtsdestotrotz haben wir die ersten Bilder mit einigen Informationen für unsere Leser parat.

Zur News: Intel: Zukunft soll Mensch und Technik vereinen
 
Irgendwann sind wir noch abhängiger von dem ganzen Scheiß und wenns dann knallt und wir all das nicht mehr haben stehen wir blöd da.
 
Finde ich recht unsinnig was da intel wieder plant....
Den die meisten guten navis haben einen stauabgleich und ob ich jetzt weiß wie viel lkws oder pkws vor mir fahren ist doch wayne...
Solange es keinen stau gibt ist doch alles in ordnung.
Den die ganzen spiellerreien machen es nur noch unübersichtlicher.....

mfg
 
Jetzt mal ehrlich, ich halte wirklich viel von der Technik, aber genau da fällt mir der Film "Wall-E" ein. Ein kleiner Roboter, der sich immer weiter entwickelt, immer mehr menschlich wird, soll die Erde aufräumen. Die Menscheit sitz, währenddessen auf in ihren "intergalaktischen Raumschiffen" und sitzen sich die Ärsche breit. Ich warte auf den Tag!

Ich bin auch nicht gerade der engagierteste in der Gesellschaft, doch ich gehöre noch dazu. Vieleicht steigere ich mich auch zu sehr da hinein....

XShocker22
 
Oha geil, Stauschau schoen und gut, aber was zum Teufel solle das, dass man erkennt was für Gefährte da auffer Straße rumtuckern?
Ist klar, 20 Leute sehen auf ihrm Navi mit der neuen Technik, dass vor ihnen 5 LKW's sind, alle fahren ne Umleitung bzw. alternative Strecke, nun ist da schleppender Verkehr bzw. Stau.

Naja, ist genau wie die andere News, nicht gerade der Weg, den ich für richtig halte.
 
haltet mich für einen narr. aber irgendwann werden die einstigen visionen und ideen diverser drehbuch-autoren realität: der kampf mensch gegen maschine - aufgrund unkontrollierbarer KI.
nicht heute. nicht morgen. nicht übermorgen. aber in meinetwegen ein paar hundert jahren ist es soweit. wenn sich der mensch bis dahin nicht selbst vernichtet hat.

cheers!
 
Zukunft soll Mensch und Technik vereinen .... "Wir sind die Borg, sie werden Intelisiert... öhm assimiliert..."
Ich bin zwar ein Technikfan und so, aber bei K.I. bekomm ich echt ein wenig Panik. Wer weiß, leben wir schon in einer Matrix?

Aber Mensch gegen Maschine, das wird zu 99,999999% sicher passieren. Ich finde, dass sich die Menschheit mal weiterentwickeln sollte, siehe Stargate Atlantis und die Antiker...... ok was ich damit meine ist, dass man nicht immer schnellere Technik entwickeln soll, die dem Menschen alles abnimmt und er damit total verblödet, und das der Mensch sich im Kopf weiter entwickeln sollte.


Edit:
Hmz, erinnert mich ganz Stark an eine ZDF Doku. "2057" ganz netter Dreiteiler, schaut mal in der Mediathek und gebt bei Suche "2057" ein. Seite 3-1 findet ihr die Teile 1-3.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu fällt mir einzitat aus einem elektronik-forum ein: "Kluge Menschen haben tausende Erfindungen gemacht, die alle das Ziel haben, die Arbeitsproduktivität zu erhöhen, also dem Menschen mehr Freizeit zu verschaffen. Und dann wurde das Fernsehen erfunden, das dem Menschen all diese zusätzliche Freizeit wieder raubt..." ich denke so wird sich's immer verhalten. die tecknik hilft den menschen (wenn auch in logarithmischem aufwand) aber der mensch weiss gekonnt, wie das wieder zunichte zu machen. auch sehe ich eine gefahr darin, dass wenn alles so "perfekt" durch KI gesteuert wird, dass der mensch glaubt, er sei für sein tun nicht mehr verantwortlich... na dann viel spass.
 
Spock55000 schrieb:
Zukunft soll Mensch und Technik vereinen .... "Wir sind die Borg, sie werden Intelisiert... öhm assimiliert..."
Ich bin zwar ein Technikfan und so, aber bei K.I. bekomm ich echt ein wenig Panik. Wer weiß, leben wir schon in einer Matrix?

Aber Mensch gegen Maschine, das wird zu 99,999999% sicher passieren. Ich finde, dass sich die Menschheit mal weiterentwickeln sollte, siehe Stargate Atlantis und die Antiker...... ok was ich damit meine ist, dass man nicht immer schnellere Technik entwickeln soll, die dem Menschen alles abnimmt und er damit total verblödet, und das der Mensch sich im Kopf weiter entwickeln sollte.


Edit:
Hmz, erinnert mich ganz Stark an eine ZDF Doku. "2057" ganz netter Dreiteiler, schaut mal in der Mediathek und gebt bei Suche "2057" ein. Seite 3-1 findet ihr die Teile 1-3.

Sowas soll doch verhindert werden, wir sollen verblöden, das tun was man uns sagt. Wir sind nichts weiter als Sklaven unserer Gesellschaft, siehe Überwachung die ständig wächst, uns werden jegliche Rechte entzogen. Wer sich nicht selber denken kann wohin das alles führt der ist blind, taub oder dumm.

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960&ei=UOSoSNmYI5C02wKqyLmcBQ&q=Zeitgeist&hl=de

Darf gerne weiter verbreitet werden. :rolleyes:
 
Die Headline von Intel "Zukunft soll Mensch und Technik vereinen" ist eine ganz neue Erkenntnis. [/ironie]

Richtig müsste es lauten: "Technik soll die Menschen in Zukunft vereinen"

Hierzu kann ich ein gutes Buch empfehlen: Homo S@piens von Ray Kurzweil.
http://www.blittkowsky.net/kurzweilsapiens.php

Lesen soll angeblich bilden... habe ich mal gehört.
 
Ich sag nur Ghost in the Shell.
Wie wir uns in den letzten Jahren immer abhängiger von der Technik machen ist doch echt Wahnsinn.
Vor 20 Jahren hatte noch kaum einer mit Computern zu tun, heute sind selbst Waschmaschinen Computergesteuert. Heute geht ohne Rechenknechte nichts mehr. Selbst das durchschnittlieche Handy oder Festnetztelefon ist schon eher ein kleiner Computer mit Telefonfunktion, im Auto geht ohne Prozessor gar nichts...
Ich sag nur Ghost in the Shell.
Die einzige Frage ist jetzt noch, wann gehirnkapazitätserweiterung und Internetanbindung im Gehirn kommen.
Spaß beiseite, ich hab nichts gegen moderne Technik, aber ab irgendeinem Punkt sollte man sich überlegen, ob wir noch mehr Abhängigkeit im Leben brauchen.
 
Ich möchte mich nicht mit einen Computer vereinen !


frankkl
 
WAS ist bitte daran so toll, dass man Technik und Mensch voneinander abhängig macht, wer will denn das? Ich jedenfalls bin froh, wenn ich mich und Technik einigermaßen trennen kann:D
Falscher Weg!
 
@ Ghost in the Shell ua. Science-Fiction

Damit einhergehend halt dann auch die immmer leichtere Überwachbarkeit der Menschen. Heute kann ich ja schon rund um die Uhr meinen aktuellen Standort auf Google Maps veröffentlichen - bald darf ich dann noch der ganzen Welt mitteilen, wann ich gerade pinkle oder mir den Arsch abwische - hurra, die Technik ist meine Erlösung; heil dem Technozentografen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema "wer braucht schon die CPUs von 2020?". Intel wird sich immer Möglichkeiten ausdenken, wo man Mikrochips benötigt, ob nun CPUs oder was anderes...
 
Zurück
Oben