Wenn Geld keine Rolle spielt...

Whitefire86

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
71
sorry für die dumme überschrift^^

... was für ne Grafikkarte sollte ich dann nehmen.

Also laut der FAQ ist das dann die 4870 X2 ist das Preisleistungsverhältnis wirklich so gut, das sich ein Kauf jetzt schon auszahlt???


MFG
 
wenn du schreibst "Geld spielt keine Rolle", dann kann man nicht nach dem P/L-verhältnis gehen! Dann zählt einzig und allein Leistung ;-)

2x 4870x2 im CF Verbund (falls das überhaupt möglich ist *g*)
 
Jap, ist es. Aber du kannst auch die GTX280 im SLI Verbund nehmen.
 
Spielt auch die Leistungstärke keine Rolle? ;)
 
Hallo!

Whitefire86 schrieb:
sorry für die dumme überschrift^^

... was für ne Grafikkarte sollte ich dann nehmen.

Also laut der FAQ ist das dann die 4870 X2 ist das Preisleistungsverhältnis wirklich so gut, das sich ein Kauf jetzt schon auszahlt???
Naja, ich weiß nicht, in wie fern sich ein Kauf jetzt schon "auszahlt", denn Du verdienst mit ihr ja kein Geld aber Du kriegste eine 4870X2 günstiger als zwei 4870er.

Nun, Geld keine Rolle spielt, dann ist die 4870X2 die derzeit wohl schnellste GraKa auf dem Markt.
Problematisch wird das Ganze nur, wenn Du aufgrund Softwaretechnischer Beschränkungen nur eine der GPUs nutzen kannst oder beide zusammen nicht richtig funktionieren. Es gibt da derzeit auch immernoch das ungelöste Mikrorucklerproblem.

Die derzeit tendenziell schnellste Single-GPU Lösung ist die GTX280.

Wenn Du einfach nur die schnellste haben willst (also Stromrechnung etc. egal), dann solltest Du zur 4870X2 greifen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a357571.html

Gruß und viel Spaß damit!

PS:
bartio schrieb:
Spielt auch die Leistungstärke keine Rolle? ;)
LOL, der war gut, wenn auch schon etwas fies... :D
 
wenn Geld keine rolle Spielt, dann kauft man sich Drei mal die GTX280
Blöde Frage....

oder soll es gleich eine "Profi" karte sein?
 
Dann kauft man sich einfach jede in Frage kommende Karte und kann spontan wechseln je nach Laune...
 
Irgendwo habe ich gelesen das eine Stunde mit der 4780X2 zocken etwa schon 10-13cent kostet !
 
Wie Geräuschempfindlich bist du eigentlich?
Die GTX280 aber vorallem die 4870X2 sind unerhört laut mit ihrer Standard-Lüftkühlung.
Falls Geld wirklich egal ist, muss man eine Wasserkühlung dafür kaufen.
 
@Nail
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann heißt es nicht, dass man das teuerste nimmt, auch wenn man es nicht braucht bzw. nichts damit anfangen kann ;)

@Topic
GTX 280 @SLI @ Wasserkühlung

[Tripple-SLI bringt kaum was, da sollte man die Finger von lassen, wenn man es nicht grad nötig hat^^]
 
@TS:

entweder triple sli oder einfach warten bis der preis der X2 moderater geworden is un dann zuschlagen wie ich
 
Zurück
Oben