Geforce 260 oder ati 4870 helppp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

core_2_duo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
74
hallo leute ich hab mir überlegt da ich mir einen neuen rechner zusammenbaue was wohl dass sinnvollste wäre


habe 2 graka karten gefunden die allerdings vom preis sehr ähnlich sind nur welche ist die bessere

desswegen brauch ich eure meinung ... danke im vorraus

die möglichen grakas

PowerColor HD4870 204 € bei alternate

Gainward GTX260 199€ auch bei alternate...


so haut rein jungs
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

wenn de antialising und anisotropes filtern voll nutzt und n 22" oder größer hast dann die 4870
bei keinem anit..............und ............... und nem bildschirm <22" die nvidia
mfg
ich und so
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

1. HD4870 gibts auch günstiger: http://geizhals.at/deutschland/a346313.html
2. Ist ne Geschmackssache. Für nen größeren Monitor und hohes AA nimm die HD4870. Wenn du irgend nen mini 19" TFT hast, kannste auch die 260 GTX nehmen.
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

Sers,
ich stand vor genau dem selben Problem und habe mich für die GTX260 entschieden. Die GTX260 lässt sich sehr gut übertakten und ist so doch etwas schneller als die 4870. Außerdem punktet sie hoffentlich mit der Physix in den nächsten Spielen ala Far Cry.

Gruß Eleanor
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

hast du einen Monitor mit einer Auflösung von/über 1680x1050, dann würde ich zur gtx260 raten. ansonsten KANN man auch die AMD ATI empfehlen. Ich persönlich würde die nvidia bevorzugen, da ich einen 24" TFT nutze.

Welches Mainboard hast du? Ist es SLI- oder Crossfire fähig? Willst du diese Technik nutzen?

Wenn dein Mainboard zb. nur SLI unterstützt und du evtl. vorhast dir irgendwann ne 2te Graka zuzulegen, dann würde ich nicht zur ATI raten.


... gerade erst gesehen...

floschman schrieb:
Für nen größeren Monitor und hohes AA nimm die HD4870
Quatsch! Das winzige Speicherinterface bricht Dir bei hohen Auflösungen das Genick! Hier ist die gtx260 klar im Vorteil!!!
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

bongat schrieb:
Quatsch! Das winzige Speicherinterface bricht Dir bei hohen Auflösungen das Genick! Hier ist die gtx260 klar im Vorteil!!!
Das Speicherinterface ist kackegal. SI+Ramtakt = Speicherbandbreite und da sind die Karten ziemlich ähnlich.
In Wirklichkeit ist die ATI sogar unwesentlich besser (115 vs 112 GByte/s)
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

das stimmt so nicht,die ati 4870 hat ein gutes speichermangment und bei hohen auflösungen mit aa schneller als die gtx260 .:)
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

Hallo

Kommt drauf an in welchen Auflösungen und welcher Bildqualität Du Spielst.

Ohne Qualitätseinstellungen ist die NV etwas besser mit AA und AF die AMD.
Wobei man aber sagen kann das die Leistung von AMD noch bestimmt gesteigert wird mit zukünfigen Treibern (bestes Bsp. ist die 2900XT)

Stromverbrauch ist auch etwas höher bei der AMD. (aber nicht so viel - da solle eineige mal schauen was für Lampen öfters mal unnötig an sind im Zimmer)

Techn. ist die AMD auch besser da DX10.1 support.

Ich denke mal über die paar Euro vom Preis her sollte man nicht diskutieren

Gruß
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

Die Gainward soll unter Qualitätsproblemen bezüglich der Kühlung leide. Nutze die SuFu und du findest ein paar Threads dazu. Auch wenn ich nicht verstehe, was man an einem stock Kühler falsch machen kann, die von Gainward haben es wohl geschafft.
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

also ich hab nen 17 zoll ^^ flachbildschirm dann is wohl die 260er die bessere
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

Da würde sogar ne HD 4850 vollkommen ausreichen hole dir ne HD 4850 und kaufe dir für das restliche Geld irgendwas anderers.
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

Da stimme ich xxxx zu, wenn du dir nicht in nächster Zeit einen größeren Bildschirm mit deutlich mehr Auflösung als deinen aktuellen kaufst, kauf dir die HD4850.
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

die gtx260 ist stromsparender,kühler als die ati 4870,lässt sich gut übertakten und ist leise.:)
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

nur muss ich wissen welche 4850er die beste ist fürs geld und performance

da ich gothic 3 und bald dass 4rer zocken will und assasins creed will nicht die low performance benutzen ^^
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

@ xxxx
Jo, bei Grid ist das wohl durchaus so. Ich lass mich gerne belehren. :)
Ich möchte von der 4870 ja auch nicht abraten. Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

achja falls einer ne graka hat für nen netten preis kaufe ich sie lieber privat :):king:
 
AW: Geforce 260 oder ati 4870 helppp!!!!

fürn 17 zoller eicht sogar ne 4850 oder ne 9800gtx+.

wenn du dir noch größeren moni kaufst, der über 20 Zoll groß ist, dann machen die gtx260 oder amd 4870 Sinn. Sonst nicht ^^
 
Ich würde die GTX260 nehmen:
- Stromsparender
- Keine Probleme mit DVI-D
- Profilmanagement (besonders interessant wenn man ältere Spiele in extremer Qualität spielen möchte)
- Erheblich bessere Filterqualität (siehe PCGH Test)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben