Fanspeedcontrol mit dem Gigabyte EP45 DS3

M

M@rco

Gast
Hallo,

Wieviele Lüfter lassen sich per BIOS automatisch kontrollieren? CPU-Lüfter und wieviele Gehäuselüfter? Warum wird eigentlich so wenig über die neue Gigabyte Reihe hier im Forum geredet... Über die Suche habe ich praktisch keine Empfehlungen oder gar Tests gefunden... :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das jetzt verstanden habe im Handbuch gar nicht. Nur der CPU-Lüfter...
 
Ok danke jetzt hab ich verstanden wie es beim Chipsatz P45 ist (ein Gehäuselüfter + Prozessorlüfter). :D
Ich frage nach, weil es bei meinem derzeitigen MSI P45 NEO-F nicht möglich ist einen Gehäuselüfter zu regeln. Das wurde bei diesem wohl gestrichen.

Jetzt wollte ich eben einfach wissen, ob bei dem Gigabyte auch gespart wurde.
 
bei den neuen gigabytes sind es immer die anschlüsse CPU_FAN und SYS_FAN2, welche die legacy steuerung des bios benutzen und auf temepraturveränderungen reagieren. Im post über mir ist ein guter link dazu ins gigabyte forum. Funktioniert bei meinem P35-DS3P an diesen anschlüssen perfekt

mfg,
zille
 
Zurück
Oben