Performancefrage

Wingcommander

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12
Tach auch,

hier meine Frage: Wieviel % mehr leistet die GTX 280 gegenüber meiner 8800GTX?!?
Mein System: Asus P5N-E, E 6850, 3 Gig Ram, 8800GTX, Vista 32bit.
Würde mir sehr helfen, wenn jemand den direkten Vergleich anzubieten hätte.
Aktuell reicht die Leistung meines PC`s ja noch völlig aus, nur ist ja das bessere
bekanntlich des guten feind:evillol:
 
Mit ner 8800 GTX biste eigentlich noch gut bedient. Die GTX 280 bietet ca. 60-80% mehr Leistung (abhängig von der Auflösung und den Qualitätseinstellungen), verbraucht dafür aber auch viel mehr Strom und ist daher auch extrem heiss und laut. An deiner Stelle würde ich zumindest noch auf den GT200b warten, weil der zum einen mehr Leistung haben wird, weniger Strom verbraucht und vermutlich auch eine drastische Preissenkung mit sich führen wird, zumindest bei den jetzigen Modellen.

Ansonsten würde ich dir aber eher zur 4870 mit 1024 MB raten, die wohl nächsten Monat endlich mal verfügbar sein wird...
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, behalte deine 8800GTX und freue dich auf die nächste Graka-Generation;-)
 
Danke für eure Antworten. Denke auch: warten ist hier die beste Medizin;)
 
Zurück
Oben