Gute Double Layer Rohlinge?

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hi,
ich brauch Double Layer Rohlinge, welche sind denn da zu empfehlen?

Hier im Forum hört man ja, dass Verbatim sehr gut wäre.
Wenn man sich aber nun die letzten Kundenbewertungen auf Amazon anschaut, sprechen diese eine ganz andere Sprachehttp://www.amazon.de/Verbatim-Rohlinge-Double-Layer-Spindel/dp/B000BS60ZK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219161031&sr=1-4
Mit der neuen Verpackung, soll auch eine neue Art Verbatim Rohlinge eingeführt worden sein, die mit den alten überhaupt nicht mithalten könnte und es ständig Fehler beim Brennvorgang gäbe.
Ist an diesen Behauptungen was dran?

MfG Ghost86
 
Hatte die besten Erfahrungen mit Verbatim... gehören mit Sicherheit mit zu den besten DL Rohlingen.

@Fritte
Billig ist was anderes. Die Verbatim bekommt man in der 10er Spindel für aktuell 9,95€! ;)
 
Also ich benutze seit Jahren Verbatim Rohlinge, genauso wie deren DL Rohlinge und ich hatte bisher nie Probleme damit. Es stimmt, dass die Rohlinge vor einiger Zeit umgestellt wurden und die Packungen nun so aussehen:

http://img233.imageshack.us/img233/4436/40872002qe9.jpg

Das gilt aber nicht nur für DL Rohlinge, auch die normalen DVD-R und DVD+R Rohlinge wurden bereits in der Produktion auf die neuen umgestellt. Die sind allerdings noch nicht überall zu haben weswegen es teilweise noch Lagerbestände an den alten Versionen gibt. Qualitativ merk ich aber zwischen den neuen und alten Rohlingen keinen Unterschied. Das gilt für die DVD+/-R als auch für die DL Rohlinge.

Also ich kann nichts negatives dazu sagen, ich finde immer noch es sind die besten DL Rohlinge die es gibt und hatte bisher auch keinen einzigen Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch noch Ricoh Rohlinge empfehlen. Ich hatte mit den "neuen" Verbatims (allerdings die normalen DVD+R) auch Probleme und habe daher auch mal die DVD+DL von Ricoh probiert. Alles einwandfrei.
 
Habe mir gestern zwei Verbatim 8x DVD+R DL zum Probebrennen gekauft und hat wunderbar geklappt.


Zwei Fragen zum Brennen allgemein:


Ist es eigentlich besser die Brenngeschwindigkeit herabzusetzen (z.B. 2,4x statts 8x), verringert dies die Wahrscheinlichkeit, dass beim Brennen Fehler auftreten?

Wird bei auftretenden Fehlern der Brennvorgang abgebrochen oder zu Ende geführt, sodass ich am Ende, eine DVD hätte, bei der manche Sektoren nicht gelesen werden können?

MfG Ghost86
 
Ist es eigentlich besser die Brenngeschwindigkeit herabzusetzen (z.B. 2,4x statts 8x), verringert dies die Wahrscheinlichkeit, dass beim Brennen Fehler auftreten?
Das hast du richtig erkannt, 4x sollte aber reichen.

Wird bei auftretenden Fehlern der Brennvorgang abgebrochen oder zu Ende geführt, sodass ich am Ende, eine DVD hätte, bei der manche Sektoren nicht gelesen werden können?
Ob du Fehler hast, wirst du in der Regel erst beim auslesen erkennen.
 
Mit Verbatim machst Du nichts falsch. Such Dir einfach das für Dich passende günstigste Angebot.

mfg
CC_04
 
Da gibt es nur Verbatim und noch besser die 2,4x


auch nicht unwichtig ist der brenner:

IDE = Pioneer 115
SATA = Pioneer 215

die Pios sind TOP DL Brenner!

zum auslesen:

LiteOn LH20er Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben