Support Thread Creative XFI Audio Adapterkabel

Hat das jetzt schon wer mit der Extreme Music gestetet? Ich habe mir auch so ein Kabel gelötet, aber ich kann, wie hier ja schon ein weiterer user bemerkte, nur Die Kopfhörer nutzen. Das mikrofon bleibt still.
bzw wenn ich es auf laut (ausgabe über die Boxen) stelle, macht es bein einstecken kurz plop aus den boxen, aber das wars dann auch

Mein gehäuse (NXZT Hush) hat sowohl HD als auch AC97 Anschlüsse fürs Frontpanel.

@Johnny, könntest du mir evtl mal den Schaltplan geben, den du benutzt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber hab ne Xtreme Music und alles geht wunderbar mit meinen Kabeln bei mir ;)

Den Schaltplan hab ich nur noch im Kopf, nicht mehr auf dem papier oder sonst wo :) Mach dir einfach mal noch eines und überprüf jede Lötstelle, ob da nicht ein bisschen zu viel oder zu wenig lötzinn ist usw. Was ich gelernt hab bei den Kabeln, dass es sehr aufwendig ist die zu bauen und man immer konzentriert sein muss sonst funktionierts hinterher net wenn man das anschließen will.;)

edit: Wenn du weißt wo der Fehler steckt oder es vermutest, schreib nochmal dann kann ich dir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jetzt auch so ein Kabel habe ... eine Frage an alle:

Ich bring es bei meiner Audigy2 ZS trotz HD Audio Anschluss nicht hin, dass sich die Monitorspeaker bei eingestecktem Kopfhörer automatisch stumm schalten.

Hat vielleicht noch jemand Monitorspeaker, bei dem das Stumm schalten klappt?
 
Ich denke das liegt nicht an den Monitor Speakern, sondern an dem Kabel welches du Massakriert hast :D Naja das neue ist ja schon fast auf dem Weg zu dir;) Und dann ist auch alles wieder paletti, falls nicht meld dich einfach nochmal:)
 
Ich habe allerdings gelesen, dass das automatische Stummschalten nicht mit der Audigy 2 ZS funktioniert.
 
Uff, das wär mir zwar neu aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Hast du zufällig nen link dazu?
 
@Osmodium:
ja, der Link würde mich auch sehr interessieren ... bevor ich mir wieder die Nächte um die Ohren schlage. ;)
 
Also ich habe jetzt nochmal alles mit nem Multimeter gecheckt. Verbindung ist 1A bei jedem Kabel. Es knackst ja auch wenn ich das Mic einstecke und es auf laut ist, nur Ton (also Sprache) kann ich ihm nicht entlocken.
Habe mal was gelesen, dass die X-FI nur 2,5V spannung für das Mic am Frontpanel liefert, aber normal 5V ist (oder so ähnlich)
 
Na klar:D Also falls du eines möchtest einfach im Verkaufsthread schreiben ;)

MFG
 
Gut, öhm.. wäre es möglich dass ich wenn ich irgendwann auf HD Audio umrüste das ich dir das AC97 Kabel zurückschicke und ich dafür das HD Audio Kabel bekomme (ich trage natürlich die VK)?
Das wäre Spitzenmäßig ;)
 
Sry aber jez so vorab weiß ich das noch nicht :D Ich denke aber wenn du dann lieb fragst wenn du das HD-AUDIO Panel hast, dass wir das so regeln;)

MFG
 
..oder ich rüste jetzt schon auf HD-Audio um, aber bringt das klanglich einen Vorteil?
 
Hi JohnnyGTR,

ich habe auch Interesse an so nem Kabel.
Meine Karte ist eine Extreme Music und ich hab sowohl HD-, als auch AC'97 - Anschlüsse am Gehäuse, falls das ne Rolle spielt.
Wie kann ich bei dir so ein Kabel bestellen, da ich auch noch keine Rechte habe den Verkaufsthread zu betreten?

Was kostet der Versand, falls ich's überlesen habe?
 
Tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe. Wochenende war total Stressig:(

Also
@ crc error Ja es bring einen Kleien kaum merkbaren Klangvorteil aber der Große Vorteil ist eben dann die automatische Stummschaltung der Lautsprecher.

@ HALO_EFFECT Ich habe jetzt im ersten Post die Artikelbeschreibung angehängt, einfach runterladen und mit FireFox öffnen, schon kannste alles Lesen ;)

@H3rby Danke für dein Engagement aber von der Karte wusste ich, dass sie leider nicht geht. Deshalb steht Sie auchnicht im Verkuafsthread aufgeführt. Trotzdem Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Johnny, danke erstmal für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Das Kabel funzt perfekt, besten Dank für die Mühe und weiter so.

Wie gesagt, stell doch Kabel mal über Ebay rein, daß der Anbieter dort mal etwas Konkurrenz bekommt.
 
Hallo Johnny,
leider gibts schlechte Neuigkeiten. Nach der Lan-Party zwischen den Feiertagen waren alle Kabel vom flachen Stecker für die Soundkarte ab, schätze mal weggebrochen.
Ja und nun meine Frage, also ich will das Kabel nicht umtauschen, mir würde es reichen, wenn du mir sagen kannst wie der Stecker bzw die Klemmen genau heißen und wo ich die beziehen kann (Conrad - Art.Bezeichnung?).
 
Neues Kabel geht kostenlos nach Eingang der Adresse raus... Schnell und unkompliziert:cool_alt:
 
Zurück
Oben