Antikes a7n8x deluxe bootet nur bis zum "Mainboard-Screen"

razz112

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,

da ich ein wenig Zeit hatte habe ich mir meinen alten Rechner vorgenommen um das Gehäuse zu wechseln. Als dann alles eingebaut war bootet der PC auch. Ich komme auch ins Bios ... die Post-Message kommt auch ... allerdings bleibt der Rechner dann beim "Mainboard-Screen" hängen(?). Leider weiß ich echt nicht mehr weiter denn es kann wohl auch nichts von der Hardware defekt sein ... das einzige was ich vermute ist, dass das Netzteil zu schwach ist ... .

Hardware:
-6600GT
-Asus A7N8X Deluxe
-Athlon XP 2600+
-512 MB RAM Infineon
-2x 120er Lian Li Lüfter
-2 optische Laufwerke
 
Um deiner Vermutung nachzugehen, wäre die NT Angabe ratsam.
CMOS Clear durchführen oder die Batterie vom Board entnehmen.
Aktuelles Bios installiert?
 
Hallo,

wenn alle Teile vorher im alten Tower eingebaut waren, wird es nicht unbedingt am Netzteil liegen -
überprüfe mal, ob der 4-polige 12V-Anschluß aufgesteckt ist -
 
Mal die Komponenten auf ein Minimum reduzieren, nur Graka und einen Speicherriegel drin lassen... alle aneren Karten und Laufwerke nicht anschliessen... dann schaust du mal ob dein Problem weg ist ! Wenn ja einzeln die Komponenten wieder anschliessen und jedesmal testen. Vielleicht findest du so die ehlerhate Komponente !
 
... danke an alle ... meine Befürchtung hat sich bewahrheitet ... das Netzteil ist zu schwach ;( ...

- c l o s e d -
 
Zurück
Oben