News Logitech stellt Cordless Desktop Wave Pro vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech erweitert mit der neuen Tastatur-/Maus-Kombination „Cordless Desktop Wave Pro“ sein Portfolio an komfortablen Eingabegeräten. Die zweite Generation vereint die bekannte „Wave“-Tastatur mit der wiederaufladbaren „MX1100 Cordless Lasermaus“, die in einer batteriebetriebenen Version auch separat erhältlich ist.

Zur News: Logitech stellt Cordless Desktop Wave Pro vor
 
Also das Desgin ist übel geil find ich..
wenn ich dagegen meine Tastatur anguck..
Sehr geil ist des gummi an der Tastatur da wo man die hände ablegt
 
jo seh ich genauso
nur schade das es die Tastatur nicht einzeln gibt, ne schicke Maus hab ich nämlich schon..
 
Erinnert mich an meine Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, solch ein Design ist wirklich LAN-tauglich, da kann man stundenlang in die Tasten hämmern ohne etwas zu spüren!

Ein wenig teuer is Logitech immer, aber die Qualität ist auch top - nur die Maus/ Tastatur allein wär vll. noch eine nette Option.
 
Ist echt ein super set, allerdings isses mit 120 Euro schon Relativ teuer, für 80 Euro wäre das schon fairer!
 
Also ich finde das nicht zu teuer, Qualität darf ruhig ihren Pries haben. Ich habe selber die 3200er & 5000er Kombo, beides sehr gute Produkte, die mir jeden Cent wert sind!!
 
" Die Batterielebensdauer der Tastatur soll bis zu drei Jahre betragen."

was ist mit batterielebensdauer gemeint? muss man theoretisch nach 3 jahren erst aufladen? oder heisst dass nach 3 jahren ist der akku schrott, was bei der Maus mit nur 9 Monaten ja recht kurz ist. Ich glaube nicht dass der akku 3 jahre lang ohne aufladen betrieben werden kann xD
mfg illegalz
 
Dies ist so... Qualität kostet. Ich hatte bis jetzt tonnenweise von Logitech Mäussen und Tastaturen, auch für meine Freunden und Kunden rate ich ganz und voll zur Logitech.
Die laufen und laufen und laufen :)

@ Oben mir
Ich gluabe, das schon 3 jahre ohne Aufladen gemeint ist bei Normalen gebrauch und nicht Büro gebrauch bzw. viel schreiber (wie ich).
Aber auch bei dem hält die Batterie bei meine Logitech Wave Tastatur 3 Monate locker durch.
Der Maus die ich dafür benutze (Logitech MX Revolution) muss ich ca. alle 1.5 Wochen einmal aufladen, da ich dies am Tag mindestens 4h benutze und am Wochenende mind. doppelt solange.
Games inkl.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasta hat was. Die Maus sieht mir eher nach Sehnenscheidenentzündung und Ermüdung aus :) Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ein Tipp: Kauft euch NIEMALS eine Razer Tasta! Vorallem nicht diesen Krüppel von Lycosa! Das Ding ist absoluter Schrott, die LEDs sind einfach nur lächerlich, die verschmutzt schnell und das schlimmste... beim Hochfahren kommt es relativ oft zu Bugs unter Windows der Mediaplayer geht andauernd auf und die Tasta blendet andauernd auf und ab. Und das bei einem Preis von knapp 80€ :headshot:
 
mein problem: mit den neuen designs der logitech-mäuse komm ich so garnicht zurecht. immerhin ist diese version schon ein wenig entschärft, dieses dämliche seitliche scrollrad ist schonmal weg.

so long and greetz
 
Da ich die Logitech Wave jetzt schon einige Monate zu Hause in Verwendunge hab kann ich Sie nur jedem empfehlen.

Für viel tipper und Leute welche sehr schnell Tippen kann es aber zu leichten timing Problemen kommen. Mit anderen worten man ist die schlechtere ergonomie von normalen tastaturen nicht mehr gewohnt *gg*
Vl noch was zur Handballenauflage, das ist wie leicht gepolstert, gibt so ca 2 mm nach ist wirklich ausgezeichnet.

Im großen und ganzen kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprächen.
 
das mit den 3 jahren ohne neue batterien kann ich mir schon vorstellen wengleich doch bei normalem gebrauch und nicht für vieltipper
meine cherry evolution marlin hält nun auch schon seit 16 monaten mit den mitgelieferten batterien. bin ja gespannt wie lange die noch halten ;)

mfg,
zille
 
Man die MX 1100 ist mal nice. Wäre der ideale Nachfolger für meien VX Revolution. Mal sehen, was sich noch am Preis tut, wenn die Maus dann mal lieferbar ist.
 
Definitiv gekauft! Bloß gut, dass Microsoft Logitech nicht geschluckt hat.
 
Zur Batterie: Ich hab des Logitech Desktop Wave seit fast nem Jahr (kurz nach Erscheinen gekauft), die Batterien in der Tastatur sind immer noch die ersten, die Batterien in der Maus sind die dritten (also zweimal getauscht). Habs täglich mehrere Stunden genutzt, aber wenig gezockt, mehr Office Betrieb (v.a. surfen). Hatte aber auch immer nur "billig" Batterien drinnen.

Also Maus hält so ca. 3-5 Monate würd ich mal sagen.
Nur mal so als Anhaltspunkt.
 
Jo ich bin auch der Meinung, dass 120€ eindeutig zu teuer sind, aber das ist immer so bei Logitech. z.B. die G9 Kostete vor 8 Monaten noch 99€ heut bekommt man sie schon für 50€. Ich schätze das die in nochnet mal 3-4 Monaten 90€ kosten wird vielleicht auch nur 80. Aber mal ehrlich, auch wenn Logi schon sehr Teuer ist, ist der Service einfach unschlagbar. ;) (Ja ich bin ein Logi fanboy ;))
 
warum sollen 120 euro TEUER sein?!

Klar, "billig" is was andres - nämlich so manch anderer Hersteller. Aber günstig ist das schon - vom Preis/Leistungsverhältnis her. Ich kenn nichts, was auch nur ansatzweise an die Leistung und Qualität sowie Ergonomie an die Logitech MX Serie heran kommt. Ich hab seit einem guten Jahr jetzt die MX Revolution - absolut klasse Maus. Da gibts nixx besseres, wobei sicherlich alles auch Gewöhnung ist. Aber ich arbeite viel mit der Maus (eine Akkuladung hält allerdings gerade mal 7 Tage bei ~4-12 Stunden täglicher Nutzung statt bis zu 6 Monate wie von Logitech angegeben), habe bisher aber weder Ermüdungserscheinungen noch sonstige Beschwerden.

Ich werd mir, da ich von der Maus schon gut begeistert bin, mal das Wave Pro Set ansehen.
 
Ich bin noch nie von von Logitech enttäuscht worden. Durchgängig eine gute Qualität. Okay die Quick-Cam-Express für 15 EUR damals ist nicht berauschend :)

Aber auch die Funktechnik funzt bestens. Hab meiner Freundin ne VX Nano geschenkt und hab selber nen Freedom 2.4 Cordless Joystick. Beide im selben Raum - k.P.

Ist wirklich eine Firma, die ich mal uneingeschränkt empfehlen kann.

Achja, zum Topick ;) :

Schon fast gekauft - ist genau das, was little Brother sich wünscht.

und P.S.

Nix mit Microsoft Natural Keyboard; ich hatte schon vor 5-6 Jahre ein Cordless Desktop Pro - also natural style von Logitech, man! WORD! check das krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Wave Keyboard auch seit ein paar Wochen in verwendung und bin hell auf begeistert von der Tastatur, kann sie nur wärmstens empfehlen.
 
Zurück
Oben