Upgrade Beratung

Dmxcom

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
168
Hallo liebes Forum.

Ich möchte euch einmal Fragen, was Ihr mir im Falle eines Upgrades empfehlen würdet.
Mein jetziges System:

Board: ASRock 4Core Dual-VSTA (775) <- Damals nur gekauft weil Ich noch eine alte AGP Karte hatte.
CPU: C2D E4300
Ram: Geil DDR2 2GB
GPU: Sapphire X1950Pro 512 MB PCIe


Was würde mir denn als Upgrade am meisten bringen ?
Denn Spiele wie C&C, Crysis und COD4 kann Ich immer nur mit weit verringerten Details und auch dann nur Langsam spielen.
Das Problem ist auch, das Ich einen 22" Widescreen hab und gerne auch in der zugehörigen Auflösung 1680x1050 Spielen will.

Für eure Tipps und Beratung bedanke Ich mich schon mal im Vorraus.

P.S.: Euer Forum gefällt mir echt Sehr gut - Viele Hilfreiche Themen und Nette Leute !

Gruss
Thomas
 
also an deiner stelle würde ich mir ein neues mainboard p35 oder p45 holen, eine HD 4870 und dann die CPU übertakten, der E4300 macht da viel mit, und schon kannst du super zocken ;)
 
Macht denn der MAinboardwechsel soviel aus oder gehts nur um das OC Potential ?

Gruss
 
Geht hauptsächlich ums OC Potential, und da ist ein stabiles Board sehr wichtig.

Asus P5Q (in irgendeiner Version, je nach gewünschter Ausstattung)
Neue Karte (GTX 260 oder HD 4870, je nach vorlieben :D)
CPU übertaktest (da sollten 3 GHz leicht drin sein mit gutem Kühler)
evtl. RAM auf 4 GB nachrüsten (selbes Kit nochmal)
 
Sollte dann mit neuem Board, CPU@3Ghz und ner neuen Graka Crysis spielbar sein mit High Details ?

Danke für die Antworten schonmal.
 
du würdest auch mit deine jetzigen karte mit einem neuen board mehr leisting spüren, da der pci-e slot meines wissens bei dir nur mit 4 lines angebunden ist (statt 16)
 
Jo das hatte Ich glaube mal gelesen xD

Danke für den Tipp.
 
@Dmxcom
Durch die 16 Lanes am neuem Board wär die Leistung natürlich besser.
Aber wenn du für deine Karte noch einen guten Preis bekommst, dann würd ich sie verkaufen und eben eine der oben erwähnten nutzten.
Du kanst es aber natürlich einfach zuerst mit der alten probieren, und sehen ob du zufrieden bist.

Und mit 3 GHz und eine GTX 260 oder HD 4870 solltest du es natürlich auf High spielen können.
Du bist ja dann eigentlich auf neuestem Stand und die Graka ist ja dabei am wichtigsten.
Und 2x 3GHz sind ja auch nicht schlecht, also bist du wieder voll dabei.
 
Ok Vielen Dank !

Dann werde Ich mich mal auf die Suche nach nem Tollen Mainboard machen.

Achso - habe eben gesehen das die Gtx260 preislich ja auf das Niveau einer 4870 gefallen ist.
Was würdet Ihr mir denn dort empfehlen ?
Oder sind beide genau gleich schnell und es ist nur eine Frage welcher Fraktion man beihält? :p
 
Wollte nur mal noch Kurz Fragen, wie denn die 9800GX2 so ist.
Denn Preislich nimmt sich diese mit der 260er ja eigtl. fast nixmehr.

Gruss
 
Okey - da man die 260 wie Ich sehe bereits für rund 200 Euro bekommt, wird dies wohl meine Neue :freaky:

Danke für die Antworten ^^ Will ja nicht nerven :freak:
 
Zurück
Oben