Asus Notebook welches?

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden welches NB ich mir holen möchte!
Meine Firma bezieht diese ein wenig günstiger als im Handel, was würdet ihr nehmen?

ASUS F8VR 790 X
ASUS F8VA 895 x
ASUS F5SL 445 (mit 2048MB)
ASUS F5Z 530
ASUS M51TA 640 x
ASUS F6A 760
MSI PR211 620

Das 'X' kennzeichnet die Notebooks die ich am interessantesten finde!
Vorallem das ASUS F8VA ist ca. 150€ günstiger als im Handel^^ !
Bringt es den was wenn ein NB 1GB VRAM hat (HD3650) ich würde gern meinen 42Zoll LCD fernseher mit dem Notebook betreiben!
Ich bin der meinung die 100€ sollte man hier schonmal investieren für ein Grafik upadate vom ASUS F8VR -->ASUS F8VA


WÜrde mich freuen über eure antworten!
 
mmmh gut was hat eine NV Kartem it einer ATI karte zu tun? Hast du evtl einen test von dem NB mit 1GB VRAM?
Was wäre eurer Meinung nach das sinnvollste? Wollte eben ein 14Zöller haben mit gruter leistun und akku, den ich an meinen fernseher anschließen kann zum TV streamen und zum zocken(ohne TV :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry.

Das mit dem Vram hab ich von einem ASUS 15,4" Test. Das hatte auch die 3650 mit 1GB VRam und da meinten sie, dass es leistungsmäßig keinen unterschied zu 256 MB DDR3 Ram gibt.

Aber wegen den 14.1": Hast du in den Berichten überlesen, dass das 14.1" ASUS F8 nicht wirklich viel kleiner als ein 15.4" ist und zudem auch 2,6 kg wiegt. Also so viel wie viele 15.4".

Wenn dich eine Auflösung von 1.280 x 800 nicht stört würde ich dir eher zur Samsung R560-Aura Serie raten.

VG redk
 
mmmh, naja ich muss erhlich sagen ich finde asus geil ;) aber das hab ich natürlich noch nicht beachtet du bist also der meinung das das 14 Zöller NB genauso groß ist wie der 15 zöller?

Es gibt ja auch die AMD versionen die kosten gleich mal 200€ weniger und haben den normalen VRAM also kein 1GB nutzlos ram ;) da muss ich dir echt ma rechtgeben!

Der test war dahingehend sehr sinnvoll!

Ich muss sagen ich steh auf dieses stylische design mit den abgeflachten schwarzen deckeln hat irgendwie was edles :)
 
Naja, das dumme ist nur ich hab noch kein Notebook gesehen, welches die HD 3650 mit ddr3 Ram verbaut...
Die anderen haben wohl auch alle ddr2!

Ich versteh das nicht, da hätte ATI NVIDIA mal das Marktsegment streitig machen können, aber mit ddr2 hat die HD3650 keine Chance gegen die GF9600GT.
 
jup das is so ein dreck! Ich bin ehrlich gesagt ATi anhänger, meine letzte Notebook graka also die 8600Gt hat mich nicht wirklich überzeugt, zumal ich das gefühl habe sie wird immer langsamer in games! s.NV bug :/

Eigentlich reicht mir der HD3200 CHIP wenn er hohe akkulaufzeiten garantiert! Weil ich hab das teil in meinem gamer rechner zu hause und hab damit 1Monat lang gezockt! Ich war wirklich sehr zufrieden mit diesem CHIP, er hat wirklich genug leistung vorrausgesetzt es ist genügend RAM da ;)

Leider gibt es zurzeit wenig Notebooks die diesen geilen CHIP haben,die HD3650 ist mir persönlich ein wenig zu langsam mit DDR2, kann doch net sein das die immer noch diesen langsamen speicher verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben