Probleme mit meinem USB Stick

benno84

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5
Servus zusammen,

ich habe mir einen neuen USB Stick gekauft -> von OCZ Technology den ATV mit 16gb speicher.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte mir eine Datei von Rechner eines Kollegen ziehen, Größe der Datei 6gb, müsste also passen aber zu meiner Verwunderung bekamm ich die Rückmeldung die Datei ist zu groß :mad:

Hab den Stick formatiert, geht trotzdem nicht. Die Größe des Sticks ist auch wirklich 16gb also 14,9 laut windwos anzeige.

Weiss einer von euch was da los ist ?


Danke im Voraus für euer Feedback.

Gruß
benno
 
hast du auch auf NTFS Formatiert?
FAT32 kann nur max 4GB.
 
Nee hab auf FAT32 formatiert, ich versuch das später mal. Kann es echt daran liegen?
 
Ja! Fat32 kann nicht mit so großen Dateien umgehen :(
 
... genau. Formatier ihn als NTFS, dann ist dein Problem gelöst!
 
ja, fat32 kann nur mit daten umgehen die maximal 4gb groß sind
 
klare Sache, als NTFS formatieren und dat funzt ;)
 
Okay danke für euer Feedback,

ich sitzte jetzt hier an der Arbeit und versuch den unter Windows XP zu formatieren , Achtung jetzt kommts --> ich kann nur FAT32 anwählen :mad:

Zuhause hab ich Windwos Vista vielleicht kann ich da NTFS anwählen.
 
Sollte aber eigentlich auch unter XP gehen!
 
Geht aber nicht, hmmm....

Auch bei Defragmetirung wird FAT32 angezeigt. Echt dubios
 
Probiers mal in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung).
 
Das Tool funktioniert, danke Damon :)

Wird auch in den Eigenschaften als NTFS angezeigt.


Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch größer Dateien annimmt.


Vielen Vielen Dank für eure Hilfe !!


Gruß
Benno
 
Zurück
Oben