News ViewSonic-Display mit Kontrast von 20.000:1

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Monitore aus ViewSonics neuer Display-Serie VX62 sollen je nach Modell ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 20.000:1 bieten. Erste Vertreter der neuen Flachbildschirm-Serie mit glänzenden schwarzen Frontelementen und integrierten Lautsprechern sind das 19-Zoll-Display VX1962wm und das 22-Zoll-Display VX2262wm.

Zur News: ViewSonic-Display mit Kontrast von 20.000:1
 
Vielleicht sollte man sich bei Viewsonic auf bessere bildqualität als auf reine zahlenspiele konzentrieren ... :)
 
für was biite so ein hoher kontrast bringt doch eig eh fast nichts mehr, oder?
 
Also der Fuss der Monitore sieht ja mal derbe schei*e aus.

Aber die Preise sind ok.
 
Romsky schrieb:
Komplett Zitat entfernt.

Siehst, und ich finde, dass dies der erste ansehliche Viewsonic TFT ist. Die anderen fand ich alle durch die Bank hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir nisch.
Tn sowieso nicht.da leg ich lieber bissel mehr geld auf die theke und besitz einen besseren panel.
 
Und echter Kontrast der auch auf einem bild ohne änderung der Hintergrundbeleuchtung möglich ist sind dann vielleicht noch 1000:1... Aber der Märchen... Äh Dynamische Kontrast ist natürlich viel werbewirksamer.
 
Tjo, leider ein TN und dieser "superhohe" Kontrast ist wohl eher als Marketingstrategie zu werten, denn in der Praxis merkt man davon wenig. Das Design des Monitors hingegen finde ich zwar sehr gewagt, aber doch recht ansprechend.
 
einen kontrast von 20000:1 hat ja Samsung schon länger, aber vom optischen her sieht er nicht schlecht aus.
 
Hoher Kontrast ist schön. Bedeutet doch bei niedriger Helligkeit einen guten Schwarzwert. Aber der ist bei LCDs ja leider verfahrensbedingt nicht gut.
Richtiggehend dumm ist dagegen, dass immer noch weiter gigantische LCD-Fabriken aus dem Boden gestampft werden, während neue Technologien wie es scheint völlig vernachlässigt werden. SED z.B. sollte schon seit Jahren kaufbar sein. Das verhindern aber die Milliarden, die ständig weiter in LCD gesteckt werden.
Dabei gibt es für LCDs eigentlich nur noch eine Sache, die erreicht werden muss: billige, schnelle Panels mit vollem RGB-Farbraum.
 
Sieht recht schick aus, wir aber superschnell staubig.

aaaahrg. diese Signatur....turbo007.
 
Schon toll, jedesmal wenn es heisst "Hersteller XY zeigt neuen TFT mit 50000:1 Kontrast", weiss ich irgendwie automatisch dass es ein TN-Panel ist... :rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Komplett Zitat entfernt.

Laut CB schon:

Beide Monitore setzen dabei auf ein TN-Display und verfügen über einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 170 respektive 160 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
riDDi schrieb:
[..]während neue Technologien wie es scheint völlig vernachlässigt werden.[..]
Klar, solange man dem gemeinen unwissenden Pöbel mit "altem Schund" noch kräftig das Geld aus der Tasche ziehen kann... Wieso also Neues entwickeln?
Ist doch bei CPUs genauso :freak:

Aber davon mal abgesehen fände ich es höchste Zeit, den TN-Panels mal den Rücken zu kehren und wenigstens - wenn schon keine Innovationen mehr gefördert werden - die PVA-Panels vermehrt und billiger zu produzieren, die geben schönere Bilder.
Und ob 2 ms oder 6 ms (g2g) Reaktionszeit - pffff das merkt man eh nicht ;)
 
Cool den würde ich gerne neben meinen jetzigen View Sonic stellen und schauen, wie groß der unterschied ist.
Der Standfuß gefällt mir ned sieht komisch aus.
 
Soll einen guten Schwarzwert und Tn-Panel haben. - Gehts noch?

@Turrican101: Ich muss dir zustimmen ;).
 
Ich weiß gar nicht was ihr an TN-Panels rummeckert. Zum Spielen, für Office und auch für gelegentliches Fimle Sehen reicht ein gutes TN-Panel vollkommen aus bzw. ist sehr gut geeignet. Lediglich der Schwarzwert ist meist nicht allzu hoch, aber 1000-1200:1 ist doch auch schon gut und eigentlich genug.
 
Zurück
Oben