Agp grafikkarte gesucht?

RaZz0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
161
Seit gegrüßt undzwar wollt ich den pc meiner Freundin mit einer guten AGP Grafikkarte aufrüsten wollte da mal eure meinung dazu wissen was ihr dazu sagt welche sich da eignen würde. Ich hab mal ein REPORT von EVEREST dran gehängt damit ihr mehr über mein system wisst.
Danke im Voraus freu mich ueber euere Meinung

mfg RaZz0
 

Anhänge

  • Report.txt
    64 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Reporte bringen erstmal nichts, wenn Du nicht mitteilst, was die Grafikkarte denn so können soll. Zumal kein Report zu sehen ist. ;)
 
Tankred schrieb:
Ähm, Reporte bringen erstmal nichts, wenn Du nicht mitteilst, was die Grafikkarte denn so können soll. Zumal kein Report zu sehen ist. ;)


Oh sorry habs vergessen ich trottel :D also ja was soll sie können sie sollte counter-strike flüßig spielen können vllt auch noch counter-strike-source
hier häng ich mal die datei an
 

Anhänge

  • Report.txt
    64 KB · Aufrufe: 127
Habe mir mal die mühe gemacht: Zusammenstellung von ihr:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1333 MHz (10 x 133) 1500+
Motherboard Name ASRock K7S8X v3
DIMM1: Corsair Value Select VS1GB400C3 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Infineon 64D32300GU6B
DIMM3: Corsair Value Select VS1GB400C3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (256 MB)

mfg

pesfan94
 
öhm..ja^^, zu nem 1500+ passt glaube ich keine grafikkarte mehr wirklich...^^.
 
Propagada.Panda schrieb:
öhm..ja^^, zu nem 1500+ passt glaube ich keine grafikkarte mehr wirklich...^^.
Kann mann das nicht vllt aufrüsten ??
 
Die Geforce 6200 paßt eigentlich schon recht gut zum restlichen System. CounterStrike ist sowieso ein Spiel, das eher prozessorlastig ist. So viel ich weiß, kann man auf dem Mainboard CPUs bis zum Athlon XP 3000+ ( 2167MHz/333MHz FSB) verbauen. Ein entsprechendes Upgrade würde schon mal weit mehr bringen als eine neue Grafikkarte, und erst mit so einem Upgrade würde es sich überhaupt noch annähernd lohnen, eine stärkere Grafikkarte einzubauen.
 
|nsb|urmel schrieb:
Die Geforce 6200 paßt eigentlich schon recht gut zum restlichen System. CounterStrike ist sowieso ein Spiel, das eher prozessorlastig ist. So viel ich weiß, kann man auf dem Mainboard CPUs bis zum Athlon XP 3000+ ( 2167MHz/333MHz FSB) verbauen. Ein entsprechendes Upgrade würde schon mal weit mehr bringen als eine neue Grafikkarte, und erst mit so einem Upgrade würde es sich überhaupt noch annähernd lohnen, eine stärkere Grafikkarte einzubauen.


könntest du mir vllt sowas dazu raus suchen ich hab da jetzt nicht wirklich viel ahnung von , wonach muss ich den suchen CPUs????
 
Also neu wirst du sicherlich keinen Athlon XP mehr bekommen. Das ist 5 Jahre alte Technik. Falls du risikofreudig bist, kannst du ja mal auf ebay suchen, und ansonsten kannst du auch hier mal im Marktplatz anfragen wer sowas noch anzubieten hat.

Hier ein paar in Frage kommende Prozessoren mit genaueren Spezifikationen, mit diesen Daten müßtest du eigentlich weiterkommen:

Athlon XP 3000+ 2167MHz 333MHz 512KB
Athlon XP 2800+ 2083MHz 333MHz 512KB
Athlon XP 2700+ 2167MHz 333MHz 512KB
Athlon XP 2600+ 1917MHz 333MHz 512KB

Landläufig wurde diese Prozessorgeneration auch als "Barton" bezeichnet. Theoretisch würden auch die Athlons aus der "Thoroughbred"-Generation passen.

edit: was du da auf ebay gefunden hast, wird nicht passen! Du mußt nach Prozessoren mit Sockel 462 (auch Socket A genannt) suchen.
 
|nsb|urmel schrieb:
Also neu wirst du sicherlich keinen Athlon XP mehr bekommen. Das ist 5 Jahre alte Technik. Falls du risikofreudig bist, kannst du ja mal auf ebay suchen, und ansonsten kannst du auch hier mal im Marktplatz anfragen wer sowas noch anzubieten hat.

Hier ein paar in Frage kommende Prozessoren mit genaueren Spezifikationen, mit diesen Daten müßtest du eigentlich weiterkommen:

Athlon XP 3000+ 2167MHz 333MHz 512KB
Athlon XP 2800+ 2083MHz 333MHz 512KB
Athlon XP 2700+ 2167MHz 333MHz 512KB
Athlon XP 2600+ 1917MHz 333MHz 512KB

Landläufig wurde diese Prozessorgeneration auch als "Barton" bezeichnet. Theoretisch würden auch die Athlons aus der "Thoroughbred"-Generation passen.

edit: was du da auf ebay gefunden hast, wird nicht passen! Du mußt nach Prozessoren mit Sockel 462 (auch Socket A genannt) suchen.


Ist sowas schwer zu verbauen ??? oder bekomm ich das hin ??
 
Hehe, also für mich wär das überhaupt kein Problem. Es ist auch allgemein nicht schwer, wenn man sich vorher gut informiert wie das geht und kein Grobmotoriker ist. Man findet genügend Anleitungen im Internet, und braucht normalerweise nur den passenden Kühler, etwas Wärmeleitpaste und 'nen Schraubenzieher.

Allerdings kann man natürlich auch viel falsch machen, insbesondere bei alten Heizöfen wie dem Athlon XP ^^
 
|nsb|urmel schrieb:
Hehe, also für mich wär das überhaupt kein Problem. Es ist auch allgemein nicht schwer, wenn man sich vorher gut informiert wie das geht und kein Grobmotoriker ist. Allerdings kann man natürlich auch viel falsch machen, insbesondere bei alten Heizöfen wie dem Athlon XP ^^


Was muss ich da den genau machen, muss ich da irgendwas löten?
 
Das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Google is your friend! ;)
 
polaroid schrieb:
Für 110 € wär er auch ein echtes Schnäppchen :D Nein, nicht wirklich :D

hehe war jetzt auch nur beispielsweise gemeint :D
 
Also ich würde da lieber auf ein AM2 system umsteigen, wenn du wirklich nur css spielen möchtest reicht die onbordgrafik vom 780G aus und dazu nen 5200 EE und 2 GB ram und du bist gut bedient ;)
5200 EE 55,77
780G von Gigabyte 68,73€
2 GB Ram 42,49€
Macht 166,99€
Ich denke das wäre die beste/preisgünstigste lösung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
the witcher schrieb:
Also ich würde da lieber auf ein AM2 system umsteigen, wenn du wirklich nur css spielen möchtest reicht die onbordgrafik vom 780G aus und dazu nen 5200 EE und 2 GB ram und du bist gut bedient ;)
5200 EE 55,77
780G von Gigabyte 68,73€
2 GB Ram 42,49€
Macht 166,99€
Ich denke das wäre die beste/preisgünstigste lösung.

mfg



geht das das ich auf dem AM2 system umsteigen kann?
 
Zurück
Oben