Suche Freeware Backup-Software für Windows 2003

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.042
Hi,

ich suche eine Backup-Software (Freeware) um Dateien lokal zu sichern, sprich von a nach b kopieren reicht, Komprimierung muss (soll) nicht sein, differentiell wäre optimal (die Daten ändern sich kaum, es kommen nur Dateien hinzu.
Man sollte natürlich versch. Zeitpläne für versch. Daten anlegen können.

Ich hab das hier mal ausprobiert und es funktioniert in etwa wie ich das suche: http://www.z-dbackup.de/
Problem bei der Sache ist, dass ich Windows 2003 benutze und das Programm dann nicht von einer privaten Nutzung ausgeht.
Sprich ich brauche was was auf Win2003 läuft.

btw, Ich bin an keinerlei Belehrungen interessiert ob es Sinn macht Windows 2003 privat zu benutzen oder ob Software dafür zwangsläufig Geld kosten sollte oder nicht.
 
wenn du einfach nur die Daten von a nach b haben willst und nachvollziehen willst welche Daten verändert wurden.....

warum benutzt du nicht robocopy aus dem resource kit vom w2k3?
 
@R@bbit:
Ich will nicht einmal kopieren sondern im Hintergrund einmal pro Tag und dann in 3 Wochen noch den Stand von jedem Tag nachvollziehen können, da bringts mir nichts wenn ich eine synchrone Kopie von gestern habe.
Ich habe keine Angst aus versehen was zu löschen, ich hab nur schon den 2. Datencrash hinter mir (1x Software-Raid defekt, 1x Hardware im Eimer) und bei beiden würde mir eine reine Kopie evtl. nichts nützen weil Fehler auch repliziert würden.
Mit differentiell meinte ich die Art der Sicherung zwecks Platzbedarf, I/O ist zweitrangig.

@GlenRothes:
schau ich mir an
 
Habe Cobian unter SBS 2003 laufen.

Es lässt mittels Parameterübergabe auch die Nutzung als geplanten Tasks sehr ordentlich zu und es könnte für deinen Zweck evt. gut passen.

Habe mit ZD-Backup übrigens selbige Erfahrungen gemacht und daraufhin erneut gesucht.
 
start ausführen -> ntbackup

Planbar und sichert normal, differentiel und inkrementell

Wozu Software beschaffen wenn Windwos alles notwendige dafür mitbringt
 
a) ist komfortabler
b) ntbackup speichert in nem eigenen Format -> imo absolutes no-go
 
btw, Cobian scheint zu funktionieren, bleiben wir erstmal dabei ;)
 
Zurück
Oben