News OCZ präsentiert neue Netzteilserie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
OCZ hat heute erste Netzteile der neuen „ModXStream Pro“-Serie mit modularem Kabelmanagement vorgestellt. Mit den neuen Netzteilen möchte OCZ in erster Linie Enthusiasten und Spieler ansprechen. Dem geneigten Kunden stehen insgesamt vier Modelle mit 400, 500, 600 und 700 Watt Leistung zur Wahl.

Zur News: OCZ präsentiert neue Netzteilserie
 
Ein Schritt in die richtige Richtung.;)
Endlich mal ein hoffentlich bezahlbares Netzteil mit hoher Effizienz und 25A auf 12V1 und 12V2. :freaky: Wenns dieses Netzteil für unter 60 Euro gibt wärs sicherlich ne gute Wahl !
 
[..]Die Effizienz soll laut OCZ bei „normaler“ Last bis zu 86 Prozent betragen und auch bei Volllast nicht unter 82 Prozent fallen.[..]
Sehr viel interessanter wäre allerdings eine Angabe der Effizienz bei niedriger Belastung, da Netzteile dort die größen Schwächen haben.

Seltsam finde ich allerdings, weshalb das kleinste Modell einen größeren Lüfter hat?
Sinnvoller wäre es sicherlich, den stärkeren Netzteilen den großen Lüfter zu spendieren..
 
Nur 1x 6-Pin und 1x 6+2Pin PCIe Anschlüsse ist für die Top-Modelle etwas wenig.

Crossfire aus 2xHD4870 könnte man damit net betreiben. Aber zum Glück gibts ne 4870X2 für die die Stromanschlüsse genau reichen würden.
 
Kommen aus der Xlince schmiede wieder ein paar Netzteile :)

Das 400Watt hört sich interessant an !
 
Idleking schrieb:
Seltsam finde ich allerdings, weshalb das kleinste Modell einen größeren Lüfter hat?
Sinnvoller wäre es sicherlich, den stärkeren Netzteilen den großen Lüfter zu spendieren..
Der größere Lüfter beim "kleinsten" Netzteil kommt sicherlich daher, weil dort am meisten Platz ist.

Ansonsten hören sich die Netzteile durchaus interessant an. Das Kabelmanagement scheint gut abgestimmt und nicht völlig überfüllt zu sein.
 
Erfreulich, dass OCZ auch 400W-Netzteile anbietet, die dem tatsächlichen Bedarf doch wesentlich näher kommen als die derzeit häufig beworbenen Watt-Monster. Zu befürchten ist, dass man wieder den üblichen Aufpreis für den Namen OCZ draufzahlen muss, womit die Konkurrenz dann wohl weiterhin die attraktivere Wahl wäre. Einzig das Kabelmanagement dürfte noch mal für Argumente sorgen, bleiben da doch weit weniger Mitstreiter mit solch einer Lösung ab 400W (spontan fällt mir nur Enermax ein).
 
OCZ bietet ja derzeit schon gute und sehr günstige PSUs an.
Da freut es mich, das sie ihr Netzteile weiterentwickeln und auch beim Preis (hoffentlich) die Konkurrenz unterbieten.
 
ja Konkurrenz belebt das Geschaeft
 
Bei wem lässt OCZ eigentlich die Netzteile fertigen, oder produzieren die selbst?
Chieftec, Thermaltake und Corsair sind vom selben Hersteller (CWT), und das Kabelmanagment kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.... *nursoeinGedanke*
 
Modular stehen 1 x 6-Pin PCIe, 1 x 6+2-Pin PCIe, 4 x IDE, 2 x Floppy und 6 x SATA bereit.

Muss ich ma ganz dumm fragen: Es gibt Stromanschlüsse die man als "IDE" und "Floppy" bezeichnet? Also ich glaub schon ich weiß was gemeint ist aber nennt man die so?
 
Wird bei 400W wohl kaum für eine 4850 reichen, wenn die 500W Variante nur 18A auf 12V hat, oder?
Mich würde ein möglichst kleines NT mit hoher Effizienz und ausreichend Ampere für eine 4850 interessieren.
Sonst bleibt´s noch ein wenig bei meinem alten 550W.
 
HardlineAMD schrieb:
OCZ bietet ja derzeit schon gute und sehr günstige PSUs an.
Da freut es mich, das sie ihr Netzteile weiterentwickeln und auch beim Preis (hoffentlich) die Konkurrenz unterbieten.
Naja ich hatte im April diesen Jahres ein 500W von OCZ verbaut, das hat unter Last aber ein leicht nerviges Geräusch produziert.
Jetzt hab ich wieder ein Seasonic (M12II 500), kostet zwar das doppelte, aber ist jeden Eurocent wert.
 
wieder neue? hab das vorgängermodell von Corsair. SUPER NETZTEIL!!!!!!!
die neuen werden sicher nicht schlechter sein!

WEITER SO! :)
 
WebBeat84 schrieb:
wieder neue? hab das vorgängermodell von Corsair. SUPER NETZTEIL!!!!!!!
die neuen werden sicher nicht schlechter sein!

WEITER SO! :)


OCZ und Corsair das passt mir irgendwie nicht zusammen.



Wie hier schon einige angemerkt haben passt da irgendetwas nicht. Die 600 und 700 Watt Ausführungen sind identisch von dem Amperewerten aber haben unterschiedliche Endleistungen. Naja sowas muss ich nicht im Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein neu vorgestelltes Produkt! Sie sollen endlich mal seit Monaten angekündigte andere Produkte auf den Markt bringen anstatt einen Paperlaunch nach dem anderen zu vollziehen. Von den "Spyder" USB-Sticks hat man z.B. nie wieder was gehört.
 
Hier stehen übrigens alle 80 Plus Netzteile:
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_join.aspx
einfach den Complete List Configurator wählen und die gewünschte Wattzahl eingeben, dann hat man die schön sortiert nach Effizienz und Awards.

Wobei die sind da ja offziell nur fürs US 110-Volt-Netz getestet worden, viele Silver-Award Netzteile mit 88%-Effizienz finde ich bei uns noch garnicht!
Also irgendwie fehlt die deutsche 80Plus Standardisierung bei uns noch, eigentlich kann ja hier jeder auf die Netzteile schreiben was er will!

Das OZC PowerStream Netzteil ist im THG Stresstest damals auch zweimal durchgefallen:
http://www.tomshardware.com/de/Netzteile-Stresstest,testberichte-1162.html
Energiesparen ist wohl auch nicht alles, wenn die Komponenten dafür zu billig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben