• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IDF: Far Cry 2 profitiert von Multi-Core-CPUs

COOL da bin ich ma gespannt hoffe da gibts benchmarks dual und quad das interresiert mich einmal tierisch,
 
Alles andere wäre auch peinlich gewesen... ist schon lustig wenn die Hersteller ihrer ganzen "Next-Gen" Games vorstellen und bei nem Quad sich dann zwei Kerne ein Schlafliedchen singen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Würde mir bei erscheinen des spiels nen ausführlichen test wünschen mit benchmarks mit verschiedenen cpus und gpus :)
 
Das beweist mal wieder, die Leute sagen, man soll einen 8400 einem 9550 vorziehen, wenn man das Geld hat, dass diese Leute einfach zu wenig Gehirnschmalz besitzen um sich zu denken, dass kommende Spiele QC unterstuetzen...

Ich hoffe denen wird gezeigt, dass man doch lieber auf QC setzen sollte!!

Ich freu mich drauf....
 
Neo772™ schrieb:
Ich hoffe denen wird gezeigt, dass man doch lieber auf QC setzen sollte!!
Den Artikel hättest du vor deinem Posting ruhig mal lesen+verstehen können :rolleyes:

Dabei ist es jedoch ähnlich wie bei Crysis fraglich, ob Far Cry 2 ab einem Dual-Core-Prozessor nicht gleich GPU-limitiert wird. In Cryteks Spiel ist genau das der Fall, obwohl die Engine mit mehr als zwei CPU-Rechenkernen umgehen kann.
 
Neo772™ schrieb:
ehm ja... erst mal abwarten bevor man den großen Umschwung verkündet.
2% mehr performance werden auch als "profitieren" vermarktet, mach dir da mal keine Illusionen. Es ist jetzt auch erst mal nur EIN spiel das von Quads profitieren soll und es ist noch nicht mal klar WIEVIEL es bringt.

Also: Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man denn überhaupt dann einen vorteil hat. Denke höher getaktete dual core prozessoren werden wie bei crysis besser sein als ein quad. jedoch bin ich kein hellseher und es kann alles anders kommen ,deswegen möchte ich keine prognose wie mein vorredner wagen.
 
Neo772™ schrieb:

hoffe, das gott dir auch noch mehr hirnschmalz zur verfügung stellen wird :evillol:

in der news stand ja schon, das ab 2 kernen die nächsten kerne nichts mehr nützen, da die GPU limitiert.. ausserdem sind es bisher nur wenige spiele, die mehr als 2 kerne unterstützen.. wenn man das in einen topf schmeisst, wird man feststellen, das es noch einige zeit dauern kann, bis 4 kerne richtig zum spielen lohnen.. bis dahin fährst du mit 2 kernen tatsächlich P/L-mässig wesentlich besser, da die aktuellen 4-kerne zu langsam sein können, wenn sie denn mal komplett unterstützt werden.. der rat, nen starken 2-kern nen weniger hoch getakteten 4-kern vorzuziehen ist daher komplett richtig derzeit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig mit der limitierenden gpu...
irgendwie sehe ich da nicht so recht den vorteil beim qc. selbst wenn in 1-2 jahren die gpu nicht mehr limitiert kann die cpu ja nicht soo viel ausmachen. Ich gehe eh davon aus das FC2 wieder mal grottig programmiert sein wird und wahrscheinlich mind. 2 HD4870x2 braucht um flüssig zu laufen...

auch wenn so langsam erste games mit multicore support kommen... quads sind derzeit eine schlechte alternative für gamer. zu heiss, zu teuer zu schlechtes p/l verhältnis.
 
Tja, wazzup, aber das FC2 nix mit Crysis zu tun hat weist du schon oder? ;D

Man braucht aktuell halt mehr Power an der GPU, und da ist und bleibt der 8400 der Proz der Wahl. Ich habe selbst einen Q6600, und wenn man es aufs spielen herunterbricht, bringt er mir genau nix. :)


Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel, mal abwarten, was es so braucht. FarCry war seiner Zeit auch etwas vorraus und hatte dementsprechende Hardwareanforderungen.
 
GPU-limitiert mit mehr als 2 Kernen? Dann viel Spass beim Quad-SLI-Einkauf :evillol:

Ich glaub eher, dass Crysis nicht optimiert war.

Abgesehn davon frag ich mich was man von Threading hat, wenns dann keine Performance bringt?

Es muss doch möglich sein, den Sound oder die K.I. auf die Kerne aufzuteilen anstatt die Leistung nur so durch Threading zu erhöhen, dass man eine Grafikkarte benötigt, die es noch garnicht gibt :freak:

Threading ist imho interessanter für die Verbesserung der K.I. und nicht für die FPS.
 
@Wolfgang, nimm es mir jetzt nicht übel aber dein Text lässt sich nicht gerade gut lesen. -.-

zum Thema:
Crysis = Cry Engine 2 = Crytek
Farcry2 = Dunia Engine = Ubisoft Montreal
 
farcry 2 wird schon deshalb gut laufen weil es auch für konsolen rauskommt.

Kennt jemand ein Spiel das es auch auf x360/ps3 gibt und das trotzdem immense Anforderungen bei der PC Version stellt ?
Nein ? na also.


Subjektive Empfindungen, das Crysis aktuell das mit Abstand schönste Spiel sein soll (wenn es angeblich nichtmal IRGENTEINE Konkurrenz derzeit gibt) gehören imho nicht in eine News.
 
;D
wers glaubt.....
Ich glaubs erst wenn mir jemand nen Screenshot hinhält der zeigt das z.B. beide CPU Kerne mit 100% arbeiten und der Taskmanager darüber auskunft gibt das allein die FarCry2.exe diese Auslastung bringt.

Crysis war doch auch damit angekündigt und was draus geworden?
Nen SingleCore Game genau!
 
Also wo gibts bei Crysis bitte eine Multicore unterstützung?, selbst in dem multi oder singlecore test der CB wurde klargestellt das crysis sowas nicht hat.

und ich seh ja auch auf meinem LCD display der G15 ob beide Kerne meines DualCores genutzt werden!
 
towa schrieb:
Crysis war doch auch damit angekündigt und was draus geworden?
Nen SingleCore Game genau!

Crysis ist kein Singlecore Game es kann mit mehren CPU Kernen umgehen nur leider können nicht alle Kerne ausgelastet werden da Crysis extrem GPU limitierend ist:rolleyes:
 
Also das MotionBlur ist mehr als schwach, fast schon peinlich!
 
was will man mit crysis diesem mist auser grafik wowwwwwwwww war da net viel los mit spielespaß cool die efekte und der nanoanzug aber besonders wars nicht.


far cry 2 hingegen ist wieder aha da gibts was neues zu entdecken und ich sag mal so das wissen wissen jetzt nur die älteren zocker hier zu einem guten game gehört viel blut ne schöne grafik freuraum im spiel und mit der ki aber vor allem das flair das wo bei farcry da war kommt auch bei fry 2 voll zur geltung. freue mich auf 15 september für alle die die was ungeschnittenes legales haben wollen hier ein tipp. uncut.at :freak:
 
na, die Bilder sehen abfotografiert schon ziemlich besch eiden aus. Trotzdem freu ich mich auf das Spiel wenns denn raus kommt :-)
 
Zurück
Oben