Hilfe hab Gigabyte EPP45-DS5 gekauft! Selbstmord?

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.746
Hi,

bin am verzweifeln, hab mir leider das neue Gigabyte EP45-DS5 gekauft! Leider steht über folgende Probleme ( Link 1 Link2 ) in keiner Review was!! Daher hab ichs mir gekauft.
Nun hab ich den scheiß an Hardware hier verbaut und es :grr: nervt :grr: gewaltig!! Abstürze, unendlich Neustarts nach dem einschalten bis NT mal 3mins ausgeschaltet wird, Abstürze unter Last, angeblich Ram defekt ( aber in anderem PC fehlerfrei laut memtest ), beim Windows booten kommen öfters mal Fehlermeldungen kurz bevor der Desktop erscheint da hilft dann nur RESET wobei dann meistens der Fehler mit den unendlichen Neustarts auftritt.
Alles in allem hab ich die Schnauze dermaßen :mad: voll :mad:!! Morgen bestell ich ein neues Board und das hier geht zurück.
Nur welche soll ich nun nehmen? Preis spielt nicht wirklich eine Rolle, bis 200€ ist alle ok.
Restliche Hardware siehe Sig.

lg YnfinitY
 
hast du evtl mal den ram einzeln ausgetestet? nur um sicher zu gehen!
mal ohne oc getestet?

aber wenn du unbedingt ein neues möchtest würde ich die ein asus p5q ... ans herz legen sind echt gute boards!
allerdings wenn du es etwas extremer haben möchtest nim das maximus formula! ich habe das selber kann nur gutes berichten! an dem board gibt es wirklich nichts auszusetzten!
 
ynfinity schrieb:
Leider steht über folgende Probleme ( Link 1 Link2 ) in keiner Review was!! Daher hab ichs mir gekauft.
Hä wie jetzt? Du hast dir Gigabyte EPP45-DS5 gekauft, weil in keiner Review wat für die Probleme steht? Unlogischer gehts ja echt nich. :watt::confused_alt::freak:
Also ich muss jetz Feierabend machen. :(:n8:
 
jo takte erstmal runter bevor du es auf das board schiebst...
 
Also die Probleme mit dem Gigabyte-SATA dürften ja wohl nicht mit deinen Problemen zusammenhängen? Oder etwa doch? oO

Und hey: "angeblich Ram defekt ( aber in anderem PC fehlerfrei laut memtest )" - ja und? Dir ist schon klar, dass nicht jedes Modul in jedem Board problemlos läuft? Ich hab auch ein Modul in einem Rechner gehabt da ging es im anderen halt nicht - Modul gegen eines gleicher Art getauscht und das ging dann plötzlich auch im anderen problemlos... sowas gibt es, das ist leider normal... und auch _bekannt_.

Wenn du ne ordentliche Problembeschreibung hättest, könnte man auch versuchen dir zu helfen, aber bei solch sinnloser Flamerei ist das wohl auch schon zu spät...
 
bei den vielen zeugs was du da oben geschrieben hast, ist es unverständlich was der fehler ist!

ein fehler in der hardware, beispielsweise beim ram, zeigt sich bei mir mit einem signalton/tönen beim start und nichts passiert, neuen ram rein, alles ging.

aber wenn deine Fehler so unkontrollierbar sind und immer anders zur erscheinung kommen, würde ich das auf ein defektes betriebssystem schieben?

was haben "unendliche neustarts und Abstürze" direkt mit Mobo zu tun? das schließe ich eher auf Betriebssystem.
"Abstürze unter Last" schließe ich auf zu stark übertaktete CPU, eventuell ist dein Ram nicht ideal für das Mainboard, da auf der seite von gigabyte steht support for 1200 DDR2 Dual Channel....guck am besten ob dein Mainboard deinen ram mag.

und sofort ein neues kaufen halte ich für äußerst unintilligent, außer du hast genug geld und brauchst keine überdenkzeit für deinen kauf, ....ich habe 3monate über meinen kauf nachgedacht und habe die bedenkzeit nicht bereut!
 
also ok sig ist net aktuell bin natürlich mittlerweile auf Standardtakt runter!! Und Vista ist bereits 3x neuinstalliert worden. Hab 2 Platten drin 2x WD640GB@ Raid1 für "Eigene Dateien" und Raid0 für "OS und Games/Progz" !!
Werde mir morgen das ASUS Maximus II Formula bestellen. Wenns da ist meld ich mich wieder ob die Probs weg sind. Das mit dem Geld und neues Board ist egal ich kauf bei nem Shop um die Ecke der bestellt mir das neue ich bau das ein und geb dann das alte zurück und das wird dann verrechnet!!! Hab da selber ein paar Jahre gearbeitet.

gn8 YnfinitY
 
Ohne Bios Update sind die neuen Gigabyte Boards eine Zumutung, würde es mal damit probieren...
 
hab natürlich neuestes Bios 10a drauf!! Das Asus Maximus II Formula ist bestellt und morgen da!!
Dann werden wir sehen obs läuft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is das neueste, vieleicht nochmal testen:

18.08.08
GA-EP45-DQ6 - TestBetaBIOS F10k
GA-EP45-DS5 - TestBetaBIOS F10j
1. Support DDR2 speed to 1333MHz and beyond by overclocking
2. Neue Menüs für Highspeed Speicherperformance
 
nix mehr mit testen!! Hab das Asus Maximus II Formula und die Kiste rennt!! Kein eFehler mehr. Meine letzten Boards waren alle von Gigabyte und ich war immer zufrieden, aber das jetzt war echt nicht ok. Das sollte vom Markt genommen werden bis das fehlerfrei funktioniert!
 
Da scheint auch nix mehr gefixt zu werden. Mit dem DS5 und dem DQ6 scheint Gigabyte richtig Mist gebaut zu haben. Gigabyte wird jetzt die Handbücher einfach abändern, wie weiß ich aber nicht.:freak:

Edit: Ein P45 Board werde ich immo nicht mehr empfehlen, da es generell diverse Bugs mit dem Chipsatz geben soll. Das betrifft alle MB-Hersteller. Wenn man den PCIe 2.0 Steckplatz braucht greift man halt zu den relativ günstigen X38 oder dem etwas teurerem X48 Chipsatz. Auch wenn das hier jetzt nix mit dem eigentlichen Problem von "ynfinity" zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht bestätigen. ich habe bisher vier ds3 mit p45 von gigabyte verbaut und alles läuft einwandfrei!
 
@guillome

es ist ja auch nur das DS5 und DQ6 betroffen. Bei den beiden Boards funktionieren einfach so viele Sachen garnicht (weil das Bios einfach Müll ist ) ) und der Rest läuft so instabil, dass es mir wirklich ein Rätsel ist das die das weiter verkaufen (dürfen!). Bringt doch nur Ärger ohne Ende!

EDIT:

so, hab ne 30h LAN hinter mir und die Kiste ist ohne Fehler komplett durchgelaufen!! So muss es sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben