• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Force-Feedback-Lenkrad für Wii von Logitech

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech präsentiert mit dem „Speed Force Wireless Wheel“ das erste Force-Feedback-Lenkrad für Nintendos Wii, das passend zur Konsole in Weiß und Grau gehalten ist. Als erstes Spiel wird EAs im November erscheinendes „Need for Speed Undercover“ die Force-Feedback-Funktion des Lenkrads unterstützen.

Zur News: Force-Feedback-Lenkrad für Wii von Logitech
 
Sieht ja nett aus, aber erst mal abwarten, wann die passenden Spiele kommen.
Und ich meine nicht nur eins!

Zudem ist 80 Euro ja auch ein stolzer Preis.
Trotz FF.
Mal schauen, was noch rauskommt.
 
Wie unterschiedlich doch die Menschen sind........ ich haette jetzt gesagt, dass das Lenkrad fuer 80 Euro (trotz fehlender Pedale) nicht viel taugen kann und eher zum Kinderspielzeug gezaehlt werden sollte.
Von Logitech wird es aber wohl ganz akzeptabel werden, aber es passt eben in die Wii Sparte. Recht guenstig aber nix halbes und nix ganzes.
Ein Lenkrad ohne Pedale kann man sich meiner Meinung nach schenken. Aber wer auf der Wii ein Autorennen zockt legt wahrscheinlich auch keinen Wert auf realistisches Fahrverhalten.
 
lenkrad mit froce feedback ... potzblitz die wii is schon innovativ


ansonsten ... gas und bremse im lenkrad ich weiss ja net , da kann ich ja gleich mitm gamepad spielen ansonsten halt ichs für recht sinnlso das die wii wenn wohl ehr für funracer als mariokart taugt als für spiele die n lenkrad brauchen
 
hypst geil. das teil hol ich mir auf jeden!!! zumal der preis geschenkt ist
 
hm werden diese weißen controller der wii eigtl. nicht schnell schmutzig ^^

abgesehen davon, ohne pedale ist doch doof...
 
ich finde das es total unnötig ist da es bestimmt zu wenig spiele dafür geben wird.
 
über den Preis lässt sich streiten, 80 hört sich recht viel an, aber für Konsolen war sowas noch nie billig und Logitech ist ja unbekannter Hersteller.
Aber die Farbe ist mal wieder grässlich, auch wenn (meines Wissens) alles weiß ist, warum muss dann auch noch das Lenkrad im Klinik-Style sein?!

Und seit wann spielt man NfS mit einem Lenkrad? ...
 
Ziemlich witzlos für 80€ und dann noch ohne Pedale... und das weiss sieht einfach nur grässlich aus.
 
... Lästiges Auf- und Abbauen soll so nicht mehr notwendig sein, so dass der Anwender es sich zum Beispiel auf der Couch, im Sessel oder auf dem Boden gemütlich machen kann. ...

Wenn ich da an mein Momo FF denke und welche Kräfte da am wirken sind, fände ich mal hochinteressant wie man da einen festen Halt realisieren will?
Oder sind die Füße innen mit je 25 kg Blei gefüllt? Und wenn ja, ist der Bodybilder der das Teil dann immer an den richtigen Ort hieven darf dann im Kaufpreis inbegriffen? ;)
Fragen über Fragen...
 
schon lustig das man ein logitech driving force pro, was praktisch diesem hier entpricht nur mit zusätzlichem +/- schalthebel und pedalen vor ein paar monaten für 40€ zu haben war.

Das Konsolenzubehör zumindest anfangs überteuert ist wissen wir ja bereits, aber Funktionen abzuspecken und den Preis zu verdoppeln ist schon etwas dreist.
 
Naja, das wird wohl wieder so ein Gimmick das nur für ein Spiel richtig funktioniert, wie z.B. der Wii Zapper für Link's Crossbow training. Aber der Preis ist schon extrem hoch wenn man bedenkt das man für 80€ das Wii Fit Board mit dem Spiel bekommt.
 
douggy63 schrieb:
über den Preis lässt sich streiten, 80 hört sich recht viel an, aber für Konsolen war sowas noch nie billig und Logitech ist ja unbekannter Hersteller.
Aber die Farbe ist mal wieder grässlich, auch wenn (meines Wissens) alles weiß ist, warum muss dann auch noch das Lenkrad im Klinik-Style sein?!

Und seit wann spielt man NfS mit einem Lenkrad? ...
Logitech unbekannter Hersteller? :lol: Nehme mal an, das war ein Schreibfehler. Davon ab - ich hab am PC auch ein Lenkrad, und zumindest mir machen damit Rennspiele (ja, auch NFS) auch 100x mehr Spaß als mit irgendwelchen Gamepads.

Weniger gut finde ich allerdings, dass es keine Pedale hat. 80€ gehen sicher schon in Ordnung, da gibt's auch deutlich teurere. Dennoch werde ich es mir wohl nicht kaufen, denn solche Spiele zocke ich dann eben doch eher am PC.
 
Hm warum nicht das Mario Kart ding, hab ich mir auch gedacht , aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Wii von der extra hardware am teuersten.
Wen ich überlege ich hab schon für 1nuchnuck + 1 Remote + 1 Wii classic 80 euro ausgegeben.

Das ding sieht schon ziemlich gut aus, aber 80euro und ohne pedale da verliert die Wii doch ihren Namen als billig Konsole wen sie den nicht schon lange verloren hat.
 
Jasson64 schrieb:
Das ding sieht schon ziemlich gut aus, aber 80euro und ohne pedale da verliert die Wii doch ihren Namen als billig Konsole wen sie den nicht schon lange verloren hat.

mhm wüsste nicht, dass die Wii eine Billigkonsole ist. Nintendo würde froh drüber sein, wenn die Wii nicht billig ist... ich würde mir auch nie 'ne billige konsole kaufen, die wii jedoch steht auf meinem Einkaufszettel ;-)
 
Hätten die das G25 für die Wii gebracht, wärs was gewesen, aber andere Logitech Produkte taugen nicht.

Ich bin mir auch durchaus über den Preis des G25 bewusst, aber lieber 200 € sinnvoll ausgeben, als 80 € wegschmeißen.
 
Mitch O'Neil schrieb:
Wenn ich da an mein Momo FF denke und welche Kräfte da am wirken sind, fände ich mal hochinteressant wie man da einen festen Halt realisieren will?

links und rechts sind doch Griffe, da halten dann die Freunde/Geschwister/Eltern fest, wärend man selber seinen Spass hat ^^
 
da bekommt man bei der Xbox 360 für den selben Preis aber was besseres... wenigstens mit pedalen ;P
 
Zurück
Oben