Hd 3850 / 3870 / 4850

Blunttime

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
21
Mahlzeit zusammen,

um es direkt aufn Punkt zu bringen; ich bin auf der verzweifelten suche nach ner "passenden" graka, die ich heute nachmittag kaufen werde..

mein sys:
pentium d820
2gb ddr2 667
irgendein MSI-bullshit-board (komplettrechner)
z.zt. radeon 1950 pro

19" samtron tft


mit ist durchaus klar das meine cpu limitieren wird, aber ich will trotzdem ne neue karte haben weil ich in relativ absehbarer zeit mir warscheinlich nen neuen holen werde und die karte mitnehmen könnte.
Momentan zocke ich größtenteils TF2 und CSS und es auch erstmal auf weiteres dabei belassen werde.

danke schon einmal im vorraus für eure hilfe :cool_alt:
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

wenn du das geld hast kauf dir eine hd4850, ist von den karten auf jedenfall die beste, zu mal ich denke das ne hd3850 oder eine hd3850 reichen sollte
aber die hd4850 ist zukunft sicherer und hält bestimmt länger
und da du dir ja eb vlll nen neues hollen willst empfelle ich die die hd4850
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

Es würde sich nicht lohnen eine 4850 zu kaufen. Dein PC ist veraltet und dein NT wird wohl auch nur 300W liefern. Mal abgesehen davon das es kein MarkenNT ist. Kauf dir ein neues System oder eine HD 3850. Komplettsysteme sind nicht zum aufrüsten gedacht, wenn höchstens den Ram ( deiner reicht ).
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

rüste lieber komplett auf, ansonsten die 3850.
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

also wenn du was upgradest dann bitte bitte nicht in erster linie die grafikkarte. dein sys is schon ziemlich veraltet zumindest wenn du aktuelle games zocken willst (für office reichts natürlich immernoch locker aber ich denk mal du zockst).

also wenn du schon a neue grafikkarte kaufst, dann bitte nicht ohne neue komponenten drumrum (cpu, mobo in erster linie, NT wahrsch auch), ram + hd + opt laufwerke + evtuelle erweiterungskarten kannst ja behalten erstmal, aber sonst merkst von der neuen graka im endeffekt so gut wie nix
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

Höchstens eine 3850. Mehr lohnt nicht.
Bitte versuche mal ordentlich zu schreiben.
Es gibt in der deutschen Sprache auch Großbuchstaben etc.
Mir scheint es als würde dein Nick sehr auf dich zutreffen....
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

Geh zu hardware-versand.de und stell dir da ein pc zusammen. Vorher würde ich keine Graka kaufen
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

@ t-kay

ich jetz oder wie?
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

Vermutlich meint er den TE ...
Aber auch du hast ein Recht dich angesprochen zu fühlen! ;)
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

Hallo , wenn du vor haben solltest dir einen neuen PC zu kaufen, dann kauf dir die 4850 + NT neu..
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

@autoshot
nee er meint glaube ich mich in erster linie... ich sehe aber leider keinen grund der mich veranlasst auf groß und kleinschreibung zu achten von daher.... ;)
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

Das lohnt sich meiner Meinung nach echt nicht, jetzt eine GraKa für später zu kaufen. Gerade in diesem Sektor ist der Preiskampf voll im Gange. Lieber das eingeplante Geld auf die hohe Kante legen und alles auf einmal kaufen. Bekommst Du mehr Leistung fürs gleiche Geld bzw dieselbe billiger.Zumal Deine Karte doch im Moment für Deine Spiele ausreicht.

Wenn Du aber unbedingt Geld ausgeben willst und der Rechner wirklich in den nächsten paar Wochen gekauft wird: 4850 (wenn es Dein NT mitmacht, was bei einem Komplettrechner sehr fragwürdig ist)
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

@faithless meine meinung,
da er schreibt das er sich ein neues sys kaufen will ist die hd4850 die richtige wahl, sonst kann er sich bald schon wieder ne neue kaufen
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

GIB kein geld für das System aus kauf dir zu einem Späteren zeit punkt wenn du mehr geld hast oder Vlt. auch jetzt schon eine neues system wirstes nicht bereuen
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

@autoshot:

Ich meinte Blunttime. Ich denke auch er weiß warum.
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

also das mit der groß- und kleinschreibung spare ich mir auch mal^^ bin halt von natur aus faul ;)

was das aufrüsten angeht: lass die grafikkarte drin und hol dir lieber ne schnellere cpu ;) nee, im ernst. der alte netburst kann nicht mal annähernd das optimum aus einer 3850 rausholen, was willst du dann mit einer karte für über 100,- €?
mach es lieber gleich richtig und kaufe dir die passenden komponenten. da hast du mehr von. an sonsten lass lieber die gute alte x1950pro drin. falls du kein vista (dx10) nutzt, bringt dir eine aufrüstung auf die genannten karten nämlich nix...
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

ok so weit so gut...

ich denke mal das ich die 3850 nehmen werde weil die anderen karten zu überdimensioniert sind für mein jetziges sys.
ansich sollte das jetzige setup für oben erwähnten games reichen aber, nix is ^^

ich hab die 1950 pro schon so weit es geht übertaktet und TF2 ruckelt teilweise immer noch bei 20 fps rum..
das ist momentan der primäre grund für ne neue graka...

@t-kay
LÖL :D
 
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

Oder warte und Kauf alles Zusammen Pc neu Grakka neu.
Dann Kauf dir keine Grakka sondern neues Board + cpu das bringt deine Grakka von der Leistung weiter egal ob AMD oder Intel.
Bord und Cpu bekommst du für 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd 3850 / 3870 / 4850 ???? Hilfäää ^^

der d820 ist doch mit 2,8ghz oder?

fals ja dann wer die 3850 die richtige karte dafür,aber wenn du in etwas übertaktest könnteste esauch mit der 3870 probieren. Eine 4850 würd nur ausgebremst werden.
 
Zurück
Oben