• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404 angekündigt

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ubisoft hat heute die Entwicklung von Anno 1404 angekündigt. Die Fortsetzung der berühmten und mehrfach preisgekrönten Aufbaustrategie-Reihe wird für den PC entwickelt und soll in einem weltweiten Release im März 2009 erscheinen.

Zur News: Anno 1404 angekündigt
 
das soll schon im märz nächsten jahres kommen, krass

ich liebe die anno-serie einfach, einfach vorm pc sitzen, die wunderschöne musik lauschen, keine hektig, einfach die grafik bewunder, am besten noch an einem regnerischem tag

hach ich glaube ich start anno jetz mal^^ obwohl ist mir zu sonnig:D
 
Ohh das find ich geil! Der Schritt in Richtung Mittelalter ist für mich genau der richtige. Einen Kunden für das Spiel hat Ubisoft schon: MICH! :D
 
Jo Anno macht echt voll spaß. Was Ich aber blöd finde sind die "Kriege". Die Schiffe kosten zu viel sind zu klein einfach nur lächerlich. Aber ansonsten macht das Game voll spaß.

Mfg Kivi 123
 
sorry kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich im märz 2009 erscheinen soll. gab ja auch bei den beiden vorgängern schon verschiebungen.

sollen nur aufpassen, dass die anno serie nicht zu so einer "update" serie wird wie die ea sports reihen.

eigentlich muss man ja nur die grafiksets und einheiten austauschen, damit es ins jahr 1404 passt. dazu noch paar änderungen an den produktionszweigen und eine aktualisierte grafikengine. fertig :)
 
Also ich find die Anno-Reihe auch total klasse. ^^ Sobald des neue draußen is wandert es in mein Regal. :D
 
Anno 1503 hat mich echt überzeugt, da werde ich mir wohl den neuen Teil auf jeden Fall auch kaufen :)
 
Klingt super, freu mich schon, habe bisher jeden Anno Teil bei erscheinen gekauft und wurde nie enttaeuscht!
 
Das wird geil, freue mich jetzt schon drauf.
Anno 1701 war von der Grafik her schon gut, ma gucken ob es 1404 noch viel besser schafft ;)

Gruß
 
Sauber!

Vor ein paar Tagen erst hab ich überlegt, ob und wann der nächste Anno-Teil kommen wird, und vorallem, in welcher Zeit er spielen wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass Anno 1401 nicht noch ressourcenfressender wird, als Anno 1701.
 
geil! endlich ein neuer anno teil^^ wenn man überlegt der erste anno teil lief bei mir auf nem 333 mh/z starken pentium von intel und glaube 32mb ram und ne 8gb große festplatte
Mfg Max
 
Hauptsache das Spiel wird nicht stärker vereinfacht, um "Einsteigern" das Spiel zu vereinfachen und damit "Profis" das Spiel zu versauen. Ich finde Anno 1701 zwar genial, aber ich hätte mir gerne noch mehr Warenkreisläufe und etwas mehr Abwechslung gewünscht. Nach einiger Zeit ist es einfach nur ein sturer Aufbau. Man weiß genau welcher Bevölkerungstyp wieviel verbraucht und kann sich dann genau ausrechnen, was man bauen muss und weiß auch wieviel Gewinn man dann macht. Daran sollte sich vielleicht etwas ändern. Eine etwas dynamischere Wirtschaft sozusagen. Viele haben ja ihre Ari-Inseln gebaut ("Wieviele Aris gehen auf eine Insel"), weil es vom Spiel selbst nach einiger Zeit keinerlei Herausforderungen mehr gibt. Das wäre so mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. Dennoch: wesentlich besser als alle anderen, verwandten Spiele in letzter Zeit. Spiele immer noch (v.a. Herbst/Winter) Anno 1701 (bei dem Spiel bin ich eingestiegen).
 
Oje, wenn Ubisoft so weitermacht gehen denen schon bald die Jahrhunderte aus^^ :D


Jedenfalls von allen Anno Teilen gefällt mir 1503 irgenwie am besten.

Bei Anno 1602 fand ich die Inseln irgendwie zu klein und irgendwann, nach 3 Triumphbögen und einer Insel voll mit Häusern, wird auch das Endlosspiel langweilig...
Mit 1701 konnte ich mir irgendwie nicht so richtig "anfreunden" :rolleyes:
 
Ich finde anno NACH 1602 einfach nur noch zum Kotzen ohne Wiederkauen.
Nach 30 Minuten hängt es mir beim Hals raus, was hatte ich fürn ein Glück dass ich diese Scheisse nicht kaufen musste, sondern beim Kollegen testen konnte!

Ein Remake von 1602 ist das einig logische, aber dafür sind diese Deppen einfach zu unterbelichtet.

mfg,
Markus
 
ich finde auch dass 1503 bis jetzt das beste war, spiele ich heute noch...

die grafik bei 1404 ist natürlich der hammer, freue mich drauf...
 
nunja, 1. ich fand die komplette reihe bes..... sry, meine meinung,
2. das 2.bild sieht aus wie ein schlachtfeld bei MoHAir bei der häuserschlachtxD
 
1503 war noch vom Konzept her i.O., aber eben ein einziger BUG. 1602 ist das einzig Wahre, da kann die Grafik ruhig mal total außer Acht gelassen werden. Sogar heute kann man 1602 noch Wochenlang zocken und hat unheimlich viel Spaß dabei. Die grafischen "Supertitel" bringen es zu höchstens 2 Stunden, Anschließend gehen sie einem so auf den Sack, dass man sie an unerwünschte Verwante verschenkt oder einfach bei eBay reinhaut'.

mfg,
Markus
 
Die Anno Serie ist wirklich ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch und grafisch scheint der neueste Teil den Siedler Teil stehen zu lassen .
Es war von Dx 10 Effekten bei der Gamestar die Rede und 3d Wasser , sehr schön hoffentlich vergessen die Entwickler da nicht , dass die Aufbaustrategiespieler meist einen nicht allzu staren Rechner haben und die Spielmechanik sollte ähnlich bleiben , war bis jetzt einfach eine gute Spielserie .
 
Den Trailer gibt's hier.

Lieben Gruß,
Valle
 
Zurück
Oben