2 Festplatten synchronisieren / angleichen

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hi Leute,
habe 2x 160 GB Platten (eine Intern / eine extern USB2.0) (Partitioniert in 100GB und 60GB)
Die Daten werden auf der internen gespeichert. Etwa alle 2-3 Tage schliess ich die externe an und möchte die mit der internen angleichen. Einfach copy/paste geht mir zu lang bei den Datenmengen.

Kann das vielleicht Windows von Haus aus ? Hab mal was von einem "Aktenkoffer" ;) gelesen oder gibts bessere zuverlässigere Programme ?
 
ich sichere in regelmäßigen abständen unsere buchhaltungsrechner auf einer externen hdd.

20gb dauern da so ca. 10-15 minuten. nutze dafür das programm drive image von powerquest.
 
Festplatte kopieren

@Rockhount

Welches OS verwendest Du? Unter XP kannst Du das implementierte Backup verwenden. Nach der ersten Sicherung könntest Du dann die Einstellung "inkrementell" verwenden-> die Platten werden verglichen u. nur was neu hinzugekommen ist wird an die bestehende Sicherung angehängt.

Das Progi HD-Copy wäre eine Alternative zu Powerquest´s drive image.

spiro
 
So es ist soweit. Die BackUp Funktion macht eine DATEI aus meinen Daten.
Ich erklär das nochmal im Detail
Hab eine Interne 160GB Platte

E: 100GB
F: 60GB

und eine externe 160GB Platte
wenn angeschlossen:

I: 100GB
J: 60GB

Die Dateien sollen jetzt zwischen E & I bzw. zwischen I & J angeglichen werden, die externe ist ja nicht immer angeschlossen. Und auf der internen Speicher ich immer wieder "wichtige" Dateien ab.

Also welches Prog könnt ihr mir empfehlen ? :D
 
das kannste mit dem aktenkoffer einfach machen. auf der externen einen aktenkoffer anlegen, dann alle dateien reinkopieren von der internen, und bei bedart die externe anschließen, und dann rechtsklick auf den aktenkoffer->alles aktualisieren. das wars schon. :)
 
Zurück
Oben