mir fehlt netzwerk treiber

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
Also ich habe ein Problem usw. hab ich das Asrock ALiveNF7G-HDready und irgendwie wird die treiber cd nicht erkannt auch nicht bei dem anderen Pc.

Und im internet gibt es nicht den treiber auch nicht auf realtek

Genaue bezeichnung: Realtek RTL8211B

wenn jemand diesen treiber hat würde ich mich freuen wenn er es mir senden könnte


Mfg Efkan
 
AW: Hilfe!!! mir fehlt netzwerk treiber

Für welches OS Meister?
 
AW: Hilfe! mir fehlt netzwerk treiber

der nvidia treiber hat doch nichts mit dem netwerk treiber zutun oder doch ??

@hisn: was meinst du mit os??

@Lentin : hab ich auch schon gesehen hab auch k.a wieso sie es nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! mir fehlt netzwerk treiber

nvidia != geforce. nvidia stellt auch mainboards her, was dem nforce treiber entspricht. und dort sind auch alle treiber enthalten, von ide, über sata, zu lan und noch vielem weiteren.
 
AW: Hilfe! mir fehlt netzwerk treiber

NVidias NForce Treiber Paket beinhaltet sowohl die Chipsatz, Raid / SATA-Controller (Media Shield), IDE, Audio, sowie den Treiber für den "NVidia NForce Networking Controller", sprich Netzwerkadapter.

Das nur mal am Rande :)

Zum RTL8211B habe ich selbst bei Realtek nur ein Datasheet gefunden:
http://www.realtek.com.tw/products/productsView.aspx?Langid=1&PFid=14&Level=5&Conn=4&ProdID=38

Diese Komponente scheint es nur "integriert" zu geben, also nicht als Einzellösung mit Treiberdownload. Evtl. ist dieser im NVidia Chipsatz verbaut (obwohl ich bisher dachte, dass NVidia ihren Network Controller im Eigenbau produziert).

Download der neusten NForce Treiber wäre also einen Versuch wert, da der Rest deines Mainboards ja schließlich auf einen NForce Chipsatz setzt :)

Folgende Treiber bietet NVidia an, wenn man deinen Chipsatz wählt:
http://www.nvidia.com/object/nforce_630a_vistax86_14.10.html <-- für Vista 32Bit
http://www.nvidia.com/object/nforce_630a_winxp2k_14.10.html <-- für WinXP 32Bit

Enthalten sind alle im Einleitunssatz beschriebenen Treiber. (Eine Deutsche Version dafür scheint es, warum auch immer, nicht zu geben. Das spielt aber in der Funktionalität keine Rolle)

:Update:Mooo, Claw war etwas schneller als ich ;)
 
AW: Hilfe! mir fehlt netzwerk treiber

Cano65 schrieb:
@hisn: was meinst du mit os??

Das Betriebssystem. Was würde dir ein Link zu einem XP32-Treiber bringen, wenn Du Vista64 fährst.
 
AW: Hilfe! mir fehlt netzwerk treiber

ja realtek hat zwar das angegeben aber kein downloadlink bei sich naja ich werd mal den nfoce treiber versuchen ich gib dann bescheid
 
Zurück
Oben