• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mini-Bluetooth-Tastatur für die PS3-Controller

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Über eine Bildschirm-Tastatur zu tippen ist nicht besonders komfortabel und dauert auch länger, als dies mit einer normalen Tastatur der Fall ist. Für geplagte PlayStation-3-Nutzer hat Sony nun eine passende Alternative in Form einer kleinen Bluetooth-Tastatur vorgestellt, die einfach an den Controller gesteckt wird.

Zur News: Mini-Bluetooth-Tastatur für die PS3-Controller
 
waere das nicht eher unten sinnvoller am controller ?
 
Keine Ahnung, muss man vlt erst mal in der Hand gehalten haben, um das zu beurteilen?!

Funktionieren eigentlich handelsübliche Funk-Tastaturen mit der PS3?
 
ja

usb , funk (mit eigenen empfänger) , und bluetooth
 
lol , son teilw ürd ich mir da nie dranklemmen. die ps3 hat 2 usb anschlüssen einen brauchste um den controller aufzuladen an den andern sollte man doh en funk tasta ranbekommen.
p.s hat jemand die ps3 mit kabel deutschland kabel-internet anfreunden können , meine zikt sehr rum.-..
 
Ich habe selten so etwas albernes für eine Konsole gesehen. Die Tasten erinnern mich an die von meinem Blackberry, und selbst da ist das Tippen unerträglich. Eine normale Funk bzw. Bluetoothtastatur wäre deutlich sinnvoller. Sind eigentlich die Schulterknöpfe L1/2 und R1/2 noch erreichbar? Wäre selten dämlich wenn die verdeckt werden.
 
Kommt mir das bloß so vor, oder nähern sich die Funktionen der PSs immer weiter an nen normalen PC an :freak:

Je mehr die Playstation kann, desto mehr Gründe sprechen für einen normalen PC...
was meint ihr?
 
Hehe sachen gibts :)
 
sAngrEal schrieb:
Kommt mir das bloß so vor, oder nähern sich die Funktionen der PSs immer weiter an nen normalen PC an :freak:

Je mehr die Playstation kann, desto mehr Gründe sprechen für einen normalen PC...
was meint ihr?

du meinst spricht gegen einen PC..., denn Sie ersetzt ja fast schon einen PC

1. sieht billig aus und denke das bricht schneller als man es kaufen kann...

2. Wer braucht eine Tastatur an einer Spielkonsole

3. Wahrscheinlich wieder zuuu teuer
 
Chapsaai schrieb:
p.s hat jemand die ps3 mit kabel deutschland kabel-internet anfreunden können , meine zikt sehr rum.-..
Zwar nicht Kabel Deutschland, aber unitymedia (also auch über Fernsehanschluss). Hatte auch einige Probleme, da das Modem das Ding partout nicht ansprechen wollte. Es ging dann, als ich das Kabelmodem ausgeschaltet habe, dann die PS3 an, etwas gewartet und dann das Modem angeschaltet. Danach hatte die PS3 das Netz gefunden, bis das Modem mal ausgeschaltet war (z.B. Reset). Dann ging es von vorne los.

Halte so eine Tastatur wie schon bei der 360 für ziemlichen Humbug. Dann doch gleich eine Richtige dran hängen. Der einzige Vorteil wäre, dass die Controller dann vielleicht ein angenehmeres Gewicht hätten und sich nicht mehr wie ein billiges Stück Plastik anfühlen würden. :p
 
da muss ich zustimmen, unten wäre es doch WESENTLICH sinnvoller. das SIEHT ja schon nach verkrampften händen aus.

ZUM VERGLEICH, für die xbox um einiges sinnvoller umgesetzt:
xbox360_tastatur.jpg

0707_xbox-chatpad-messenger-kit.jpg

Parts.jpg


klick: Ausführlicher Bericht (auf englisch) und weitere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kurze Nachrichten finde ich das Ding ganz praktisch...ich denke es wird gekauft.

Aber zu 90% kommt eh eine "normale" TAstatur zu Einsatz ^^
 
also die Tastatur der XBox ist ganz nützlich, da man sie auch während des normalen spielen benutzen kann, bei der PS3 kann ich mir nicht vorstellen das man so einfach an die Tasten kommt oO
 
Die haben das deshalb oben dran gebaut, damit man nicht sagen kann, dass sie von Microsoft abgeguckt haben :D
Bei der xbox kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht bei der PS3 Version, da tut das Hingucken schon weh^^
 
Und was ist mit AES-Verschlüsselung ? oder hat das Ding keine ?
allerding ne normale große Tastatur ist doch viel einfacher ^^
wann kommt die Tastatur mit Controller ;-)

im Zuge der immer weiterne Onlinefunktionen einer Konsole ist es ganz sinvoll eine Tastatur besitzen
allerdings kann das auch nach hinten gehen denn je mehr onlinefunktionen eine Konsole hat des so mehr wird der PC aktraktiver bzw. angenehmer.
 
Miniami schrieb:
Sind eigentlich die Schulterknöpfe L1/2 und R1/2 noch erreichbar? Wäre selten dämlich wenn die verdeckt werden.

Ich finde, man kann ganz gut auf dem 1. Bild erkennen, dass die Tastatur quasi auf diesen "Schultern" für die L/R 1/2 Knöpfe liegt und somit wären natürlich logischerweise die Tasten noch zugänglich.

Ich glaub SO doof könnte keine Firma sein...
 
Ich hätte da mal eine Frage, kenne mich mit Konsolen leider gar nicht aus, war bislang ein eingefleischter PC-Zocker, trage mich aber mit dem Gedanken, eine Konsole zu kaufen (vermutlich PS3, wegen BluRay):

Kann man an eine PS3 oder auch Xbox 360 eine für den PC geeignete/ vom PC stammende Funktastatur über USB anschließen und dann alle Spiele mit Maus und Tastatur zocken? Also, gewissermaßen einen Funk-Desktop an eine PS3 oder Xbox 360 anschließen?

Ich habe nämlich das ständige aufrüsten eines PCs wirklich satt und ich denke, es erscheinen ja mittlerweile auch viele Spiele exklusiv für Konsolen, so z.B. Battlefield: Bad Company.

Ich könnte mich nur nicht damit anfreunden, einen Ego-Shooter mit einem Gamepad zu steuern, bin eben ein eingefleischter Ego-Shooter Spieler.

MFG
 
Sieht gut aus und auch sehr praktikabel. Ob oben oder unten spielt doch eigentlich keine Rolle, da es beides nicht optimal ist.
 
@ Kissing a Nun: Auf keinen Fall wirst du mit einer PC-Tastatur Konsolenspiele spielen können, die sind auf ihre Controller beschränkt. Ein Grund, warum ich immer noch ausschließlich auf dem PC spiele.
 
Zurück
Oben