Kein Booten von gespiegelter Festplatte!

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,
ich hab hier einen kleinen Msuikrechner stehen mit 2 Festplatten. Auf der einen langsamen war bis jetzt immer Win 2000 Prof. installiert, auf der anderen schnellen die Musik.
Nun wollte ich die langsame Festplatte aus dem Rechner schmeißen und Windows auch auf die schnelle packen.
Neuinstallation war mir zu kompliziert deswegen hab ich mir als erstes mal Partition Magic geholt und auf der schnellen Platte eine weitere primäre Partition angelegt.
So, dann hab ich mit Hilfe von Driveimage XML die alte langsame Platte auf die neu hinzugefügte schnelle Partition gespiegelt.
Nun denke ich, sollte doch automatisch beim Booten ien Auswahlfenster kommen wo ich auswählen kann von wo ich booten will, odeR?
Leider wird aber die gespiegelte neue Partition nicht erkannt, nur die alte Windows Installation!
Bitte um Hilfe.
Danke
 
schon mal die langsame platte ausgebaut? wenn du die schnelle platte gleich gejumpert und an den gleichen ide channel anschliesst, an dem die alte steckte, sollte es gehn...
 
hmm ne hab ich noch nicht aber sollte eigtl nicht nötig sein.Hatte vorher auf der schnellen Platte schon mal Windows einfach so installiert und da konnt ich von der auch problemlos booten. Nur hätt ich dann halt alle Programme, Treiber usw. neu installieren müssen wesegen ich es auf die oben beschriebene Weise probiert habe.
 
Damit gibt es 2Platten, die den Laufwerksbuchstaben C:\ haben.
Die 'langsame' Platte ausbauen und neu starten.
 
langsame platte entfernen und F12 drücken (je nach Mainboard in den bOOT MANAGER) und dann einfch mal die andere hdd auswählen.


Backups macht man am besten mit ACRONIS!^^ (persönliches empfinden , Symantec ist die Gelbe PEST! xDD )
 
Zurück
Oben