WindowsXP mit WindowsXP syncronisieren...

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Hy,
die einfachste Lösung wäre über nen Netzwerk oder wlan dann kannst du die festplatte über's netzwerk einfach Freigeben .


mfg

wessi




Mein Rechenknette:
AMD XP2500 @2,21Ghz ( vorerst)
Ati Radeon 9500 @ 350/310 cpu/ram (Omega 2.4.78)
A7N8X deluxe
2x 512Mb DDR400 @200Mhz Corsair 2-2-2-6 (vorerst)
Innnovatek komplett wasserkühlung , und digital doc 5
(kein Set:D ),im CS-901 verpackt
2 x160 Gb S-ATA Segeate Barracuda
Logitech cordless ,-mouseman,-keybord,- WingMan
WinXp prof ohne sp1
Asus 52x / ASUS cd-S520/A
Pioneer dvd-106
Aopen cd-rw/ crw 2040
 
Synchronisierung von Microsoft Outlook auf zwei oder mehr PCs.
Antwort: (.pst)-Datei mit Start Suchen Dateien suchen und Eingabe von *.pst auf dem PC finden Die gefundene outlook.pst oder mailbox.pst auf ein sicheres Verzeichnis kopieren und sichern.
Jetzt vom Originalstandort die (.pst)-Datei über das Netzwerk in den Aktenkoffer im Notebook verschieben, wenn nicht angelegt dann vorher einen Aktenkoffer auf dem Desktop im Notebook und auf dem PC einrichten.
Sollte sich eine Verknüpfung in Notebook (Aktualisierung) ergeben haben, dann in Eigenschaften Aktualisierungsstatus die Verbindung trennen. Jetzt die *.pst Datei vom Notebook Aktenkoffer in den PC Aktenkoffer kopieren, d.h. es ergibt sich automatisch eine Synchro- bzw. Aktualisierungsverbindung
Jetzt nur noch unter Systemsteuerung Mail Dienste den persönlichen Ordner entfernen und mit dem neuen Standort (Verzeichnis Aktenkoffer) neu hinzufügen. Auf beiden Maschinen Outlook starten und immer die neueste (.pst)-Datei mit synchronisieren auf den anderen PC aktualisieren.
Wenn auf beiden PC Outlook geöffnet war kann man auswählen in welche Richtung PC Notebook oder umgekehrt synchronisiert worden ist
Mit dem Aktenkoffer und den Eigenen Dateien sollte es genauso gehen. Es gibt dafür allerdings auch Programme die das machen können,
EASY2SYNC unterstützt in der Freewareversion aber keine Unterverzeichnisse.
Synchronexcom ist etwas komfortabler , aber in english.Double_File_Scanner_Alpha
ein noch nicht so ausgereiftes Programm
Funktionen des Programms:
- Nach Doubletten (gleicher Dateiinhalt) innerhalb der gewählten Verzeichnisse scannen, auf Wunsch mitsamt Unterverzeichnissen. (Doubletten
löschen möglich.)
- Nach Doubletten, welche in zwei verschiedenen Datei Datensätzen bestehen, scannen. (Abgleichen nicht-gleicher Dateien möglich.)
- Nach Doubletten scannen unter Verwendung von original Dateiinformationen von Dateien, welche verändert wurden oder nicht mehr existieren.
Der letzte Punkt ist von Interesse, wenn Sie Dateien verändern oder löschen wollen, aber später deren Dateiinformationen in Vergleiche einbeziehen wollen, um erneutes Kopieren der alten Originaldateien zu vermeiden.

Hier noch ein Server mit verschiedenen Demo/Free/Shareware
http://www.soft-ware.net/system/dateien/verzeichnisse/index.asp
Kannst Dich ja mal durchtesten.

PS: Auf meinen Rechnern bevorzuge ich den Totalcommander für diese Aufgaben, wenn nicht auf beiden Rechnern an den Daten etwas verändert wurde. Der ist fix im Netz und hat 2 Fenster, die Du vergleichen kannst, gleiche verstecken und dann die anderen kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.vbarchiv.net/include/count.php?type=download&id=434 hier habe ich nioch einen in VB.
Beschreibung
Unkomplizierte Datensynchronisation
Mit Synchredible erhalten Sie die ideale Lösung zur Synchronisation Ihrer Daten. Durch die Anwendung von Assistenten wird der Aufwand zur Erstellung von optional automatisiert durchgeführten Synchronisations-Aufträgen minimiert.

Netzwerkfähigkeit
Die Netzwerkfähigkeit von Synchredible ermöglicht unkomplizierte Datensynchronisationen innerhalb von Heim- und Firmennetzwerken.

Synchredibles Vielfalt
Nie mehr Datenverlust: Nutzen Sie die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Synchredible nun, um Datensicherungen auf externe Festplatten und Datenträger vorzunehmen.
 
Werkam, mein Held. Das letzte Program läuft gerade durch und geht 1a.

Die Sache mit Outlook habe ich mir aus dem Kopf gesclagen, weil er ja nicht in die PST-Datei reingucken kann und die e-mails synct.

1a Programm!
 
Wenn Du mit dem TotalCommander und OE arbeitest kann ich Dir noch ein Plugin empfehlen, dies kann *.dbx Dateien entpacken und damit kannst Du sie ansehen, also auch verwalten, verschieben, usw. Habe mal die ganzen Infos in die Datei gepackt.
PS: Für den TotalCommander gibt es noch jede Menge anderer Tools und PlugIns. Einfach das Beste wo gibt für Windows. Wenn ich den nicht hätte, wäre ich schon so maches Mal aufgeschmissen gewesen, der startet sogar von Diskette oder CD ohne installiert zu sein.
 
Zurück
Oben