HP notebook mit intel gme 965 grafik@8mb -> kann nichts im bios ändern o0

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.725
hi leute..
ich habe ein office lappi hp 550 mit intel gme 965 grafik @8mb^^
im bios finde ich keine einstellung wo ich der graka mehr speicher zuweisen kann...
...kann ich das irgendwie ereichen oder is da das ende der fahnenstange ereicht?

bzw wenn ja oder auch neien hat das sinn der zb 64 oder 128 zu geben?

kann man mit so einer schlechten graka irgendwas spielen? gta2 oder gar was besseres so für die bahnfahrt etc...

ansonsten läuft alles top für so ein schwaches teil auf jedenfall darum die frage ob da noch mehr geht ;)
 
also da die bios versionen von laptop es stark beschnitten sind und der speicher bei ältern laptops offt echter vram war und keine hypermemory(also vom hauptram) gehe ich davon aus das man das nicht ändern kann

was hat der laptop ansonsten drinne, also cpu, ram etc
 
echter vram na sowas nettes :p

ja hm rest mom... 1,73 celeron 530....
1gb 667 mhz ram (gpuz zeigt beim ram vom gpu das gleiche, dachte is shared mem.)
120gb sata hdd
und halt das intel teil da 8mb intel gme express 965 oder sowas :evillol:

also surfen mucke email chat ordner offen viedeo etc geht alles gleichzeitig.... alles ausser games... das das nie was wird is mir klar aber bisel mehr wäre schon nice, günstig games für kuzweil, aber ausser defcon etc seh ich schwarz hab auch kein bock zu testen und zu instalen win is frisch und will die reg nich sinnlos voll bomben^^
 
hab den selben laptop : das kann mit spielen

gta2 - ohne probleme
gta3 - ruckelt manchmal
gta sandreas- kannste vergessen
counterstrike 1.6-ruckelt manchmal
day of defeat- vergessen
quake 3 arena- ohne probleme
tremulous - laggt manchmal
james bond nightfire
fifa 08 -ruckelt manchmal
alle andere spiele - kannste vergessen

deswegen habe ich mir ein desktop vor zwei wochen gekauft! ;)
 
ja also der hat was so rechenleistung angeh ja echt genug aber für games kannste den echt knicken
 
Die Intel Grafikchips haben nen dynamischen Speicher. Sprich, die holen sich das an RAM, was sie zu dem Zeitpunkt brauchen. In anspruchsvollen 3d Anwendungen werden das dann halt 128MB sein.
 
ah cool
ist das auch bei den aktuelle also den x3100 so?
weil der lap von meinem dad hat drinnen und die zeigt immer 16mb in windows betrieb an
 
@ Billi Gee, bist du mit dem Lappi zufrieden? Wie lange hält der Akku? Soll ja laut Netz 47Wh haben. Das HP 530 hatte ja nur einen sehr kleinen Akku.

lg
 
ja danke leute die infos sind nice, besonders mit dem dynamischen speicher das ist mir neu :)

...hab auch an gta2 gedacht besorge es gerade...

...was leistung + akku angeht ja das geht durch im "office" modus gehen alle standard sachen gleichzeitig flüssig wie oben beschrieben miranda, thunderbird, ff3, brennen, ordner offen, entpacken, winamp, laden etc...

akku hält für n günstigbook recht nice so 2,5 stunden hab aber noch kabel inet wenn wlan modem ankommt wirds kürzer sein und wenn man die ganze zeit drann sitzt würde ich mal 2h sagen...aber is auch dafault mit xp... kann man sicher noch n paar minuten raus holen....

...hab den auch nich zum daddeln gekauft wollte nur für kleine zwischenpausen @ langeweile nich den desktop anhauen....

...bin insgesamt für den preis zufrieden, wenn man die heutigen preise @mediamarkt und co anschaut ;)

... so have fun :D


nachtrag zum thema zufriden: ich habe beim bestellen noch n 20€ gutschein code für notebooksbillirer.de gefunden: W4NB08 gültig bis ende des jahres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben