Brauche eine andere Grafikkarte

akatos

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo.

Beim Anschauen von Videos im Internet stopt das Bild immer wieder. Ein Kumpel meinte dass es an der Grafikkarte liegt.

Grafikkarte: ATI-Technologies Inc. RAGE 128 PRO AGP 4x TMDS Speicher 32 MB
Worauf muss ich bei der Bezeichnung einer anderen Grafikkarte achten, damit sie auch passt?

Wieviel MB müsste sie haben? Kosten soll sie natürlich wenig.

Ach ja der Computer ist natürlich ein Oldi. AMD Athlon (tm) Processor 1,00 GHz, RAM 320 MB, System: XP Professional Version 2002.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen neuen pc zusammen stellen falls das zu teuer ist kauf einfach die günstigste agp karte wie 5200fx oder 6200 sind aufjedenfall besser aber keine wirklichen leistungs bringer dafür unter 30euro zu haben neu
 
Hätte eine fx5200 bei mir herumliegen, die ist zwar einbisschen zu gut für dein system, macht aber nichts
 
Was erhoffst du dir davon?

Ich mein mehr geht mit dem CPU auch nicht, und CS1.6 läuft ja auch mit der ATI Rage flüssig.
( hab erfahrung ...vor einem Jahr war ein P3 & Rage XL mein System :freak:)


CSS oder so kannste unter 1.5GHz vergessen.



Und für ein paar VIdeos Geld ausgeben? (ich denke das leigt an dem RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den stoppenden Videos habe ich auch manchmal. Das liegt iwie am Browser. Ich muss dann einfach mein Firefox schließen und erneut öffnen. Das hilft bei mir.

Kannst du ja auch mal probieren.
 
Hab noch ne funktionierende Geforce 5600 XT zu verschenken. Bei Interesse PN an mich.
Bezweifle aber, dass es daran liegt.

MFG

http://www.sysprofile.de/id25319
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haenger:

Dank Steam kannst du 1.6 selbst mit 1 GHz vergessen, leider. :lol:
 
Wieso denn?^^
 
videos werden über die cpu "berechnet". die grafikkarte hat da rein gar nichts zu tun. d.h. eine neue cpu muss her oder du siehst dir nur kleine videos an. ;)
 
Zurück
Oben