Billig Notebook

Lies dir mal diesen Testbericht durch, das dort getestete Notebook hat zwar nicht die exakt gleiche Ausstattung (CPU, Festplatte) aber ansonsten handelt es sich um eine baugleiche Variante.

Negativ fällt die höhere Lautstärke auf, besonders bei einem Office-Notebook ist das ein wichtiger Kritikpunkt für mich. Man muss bei diesem Preis allerdings auch Eingeständnisse machen können und wenn man mal von dem lauten Lüfter absieht, scheint das Gerät keine weiteren Schwächen zu haben.
 
hm lautstärke eher unwichtig... is eher so zum mal nen film schaun oder chatten gedacht (wo man meist eh musik hört) bzw. mal ne runde wc3 zocken.
 
Jo das is sicher auch gut, allerdings will ich auf keinen fall ein os haben was bei dem acer allerdings dabei wäre.
 
Grundsätzlich sollte das Lenovo Notebook (gut) geeignet sein für die von dir gewünschten Anwendungszwecke wie Musik, Filme und eventuell mal ein altes Spiel, ABER:

Wenn du darauf HD Filme ansehen möchtest, dann ist mit 720p schon Ende, denn für eine höhere Auflösung reicht die CPU nicht und es gibt auch keinen geeigneten Grafikchip der die Dekodierung übernehmen könnte.

Apropos Grafikchip, die Teile von Intel sind normalerweise gar nicht zum Spielen geeignet. Ein Shooter aus 2004 (Doom 3) schafft in einer Auflösung von 640x480 gerade mal 10fps. Das zeigt dir wie eingeschränkt der X3100 ist.
 
Jo ich weiß is ja auch kein Gamer Notebook, was man bei dem Preis ja nich erwarten kann... also selbst Doom3 hab ich nich vor zu spielen, maximal CS 1.5 oder sowas in der Klasse. Zum Thema hd Filme kann ich auch nein sagen, dafür habe ich meinen hauptrechner.
Könnt ihr in der Preisklasse noch ein paar Notebooks empfelhlen ohne Os.
 
Macht es eigentlich nen unterschied ob man nen celeron oder nen intel Pentium Dual-Core Prozessor
T2390 nimmt?
also is der celeron so viel schlechter?
 
Zurück
Oben