WinRaR CRC Fehler vortäuschen?

GigaCore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
865
Hallo

Hätte eine Frage, klappts irgendwie eine Datei so zu manipulieren das sie beim Öffnen bzw Entpacken der Rar Datei einen CRC Fehler ausspuckt? Wenn ja, wie?


Lg
 
Ja, du könntest mit einem HEX-Editor irgendwo in der Datei was verändern. Also nicht vortäuschen, sondern auslösen...
 
Wenn dann gehts nur mit einem Hexeditor, wie schon erwähnt. Sobald du einen normalen Editor nimmst und was veränderst zerstörst du die Datei.

Einen CRC Error kannst du nur erreichen, wenn du die gepackten Daten änderst und nicht die Headerinformationen von z.B. Winrar.
 
Genau, am besten irgendwo in der Mitte ein Buchstaben austauschen, dann ist der CRC-Fehler sicher ;)

Rein aus Neugier: Wozu das ganze?
 
Will nen Kumpel bisschen veräppeln, er kriegt nachher natürlich die Datei die nicht beschädigt ist.

Das heisst, ich packe jetzt eine Datei, die zb text3.jpg heisst. Jetzt muss ich das Rar Dokument öffnen und statt text3.jpg zb tfhte.jpg schreiben?

danke, weiss schon wies geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs eh schon, siehe Edit meines vorigen Posts. Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben