• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion + Shivering Isles + Knights of the Nine Problem

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
Hi :)

Also ich habe gestern mein Oblivion neu installiert.
Danach ohne zu patchen gleich Shivering Isles und zu guter Letzt Knights of the Nine.
Dann habe ich die Mods und Fixes von Singler (Version 1.07.0 + Patch auf 1.07.1) installiert.

Hab das Game gestartet und musste feststellen, dass alle Beschriftungen über den Buttons sind anstatt dadrauf.
Egal ob ich nun ein neues Spiel starte oder meine alten Speicherstände lade.
Auch die Auflösung ändert nichts.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Singlers Übersetzungsmod, ich hab rausgefunden, wie man das ordentlich hinbekommt!
Das heißt, du darfst dich nun offiziell freuen und mich mit dank überschütten :D

In deinen Dokumenten gibts eine oblivion.ini.

Da suchst du den Eintrag:

[Fonts]

schau mal, was bei dir steht und ändere (sollte warscheinlich nur Eintrag 3 sein) das so ab wie hier:

[Fonts]
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt


Jetzt gehts und sieht auch wieder 100%ig aus.

MfG und viel spaß beim Zocken!
 
Hast du den letzten SI Patch drauf gemacht?
Ist zu empfehlen.
Ohne würd ich mir das nicht antun.

MfG,
tec
 
Wow, vielen Dank :D

Dann werd ich jetzt mal zocken :)
Schönen Abend noch :D

MfG

*€dit :

Okay also die Texte gehen jetzt.
Nur hab ich das Problem, dass alles im Inventar noch so groß ist und die Karte nicht farbig ist.
Installation sah wie folgt aus :
Oblivion + Patch auf 1.1 -> Knights of the Nine -> Shivering Isles + letzter Patch -> Singlers 1.07.0 + 1.07.1 dann die Änderungen der Oblivion.ini

Woran könnte das jetzt liegen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haste das zeug nicht richtig installiert, anders kann ichs mir nicht vorstellen.
 
Hm, kann ja nicht wirklich sein.
Denn die Dateien hab ich unter Spieldateien aktiviert :/
 
Der Fonts-Abschnitt sollte folgendermaßen aussehen:

Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\sgl_antiqua_14.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Dann ist die Schrift auch so groß wie vom Singler-Mod vorgesehen.

Dass die Karte nicht farbig ist, liegt nicht an der Oblivion.ini. Dazu müssen zusätzliche Dateien installiert werden. Die Shivering-Isles-Karte wird durch Singlers Mod übrigens nicht farbig.
 
MorLipf schrieb:
Der Fonts-Abschnitt sollte folgendermaßen aussehen:

Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\sgl_antiqua_14.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Dann ist die Schrift auch so groß wie vom Singler-Mod vorgesehen.

Das Problem ist aber, dass bei Eintrag "SFontFile_3" die Schrift dann nicht in den dafür vorgesehenen Kästchen (Menübuttons) befindet, daher muss man mehr oder weniger die Schrift ändern :<

edit: ja stimmt, mit 14 gehts, bei singlers mod sind es 16, daher zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine ini-Einstellungen für die fonts mal probiert MorLipf, aber das ist immernoch alles so groß o.o
Kann es sein, dass man erst Oblivion, dann den Patch auf 1.1, dann Singlers Mods&Fixes, KotN und zum schluss SI + Patch installieren muss?
 
Ich installier immer Oblivion, dann KotN, Shivering Isles, Patch für Shivering Isles und dann die ganzen Mods. Bisher hat so immer alles gepasst.
 
Hallo habe ein Problem bei Knights of the Nine kann man sone göttliche Rüstung bekommen.
Natürlich durch Mission die ich genau nich habe und ich weis nicht ob man sie nicht schon ab Abwasserkanal kriegt oder sie irgendwo anehmen muss.
Natürlich war ich Avil war Kirche und so weiter aba dar war nichts.
(nur zu Info ich habe das spiel xD) und habe alles richtig installiert (2mal).
was ist da los kan mir einer bitte helfen ._.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben