Suche Notebook mit langem Akku für Uni

BigJim87

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
397
Hi leute...
ich bin auf der Suche nach einem Guten und leistungsfähigen Notebook bis 1100€ mit max. 13.3" und mind. 4h Akku fürs Surfen im I-Net
Ich hab sehr geziehlte ansprüche, kann mich aber nicht entscheiden welches Notebook es nun sein soll...

Für mich hab ich die mal rausgesucht:
- Dell XPS 1330 mit vollaustattung für 1200€ (bisl zu teuer aber gute leistung)
- Samsung Q310 für knapp 1000

kann aber auch ein anderes Gerät sein hauptsache es hat

- CPU: Intel: mind T8300 oder P8300 mit mind. 2,26 GHz oder T9er Serie
- HDD: mind. 250 GB
- Grafikkarte: dedizierte nVidia oder ATI (kein chip wie intel X3100 oder so) ab nVidia 8400 aufwärts
- HDMI out
- DVD Brenner
- ganz wichtig: AKKU soll mind. 4h Surfen im I-Net aushalten

wäre cool wenn ich auch gleich Testberichte posten könntet damit ichs mir gleich anschauen kann...
Persöhnliche Testberichte sind gerne erwünscht.
Schonmal vielen Dank für eure hilfe
 
So, du möchtest also an der Uni jeden Tag mind. 4h im Internet surfen?
Sind die Vorlesungen so langweilig?

Mir wird Angst und Bange um unsere Zukunft...

Zum Surfen reicht ein aktuelles Netbook aus:
http://www.eeepcnews.de/netbooks/

Lange Laufzeiten um 5-6h bieten z.B. der Asus eeePC 901 mit 6 Zellen Akku,
oder der MSI Wind, demnächst optional auch mit 6 Zellen Akku.
Da bleibst du auch mit etwas Zubehör und Erweiterungen unter 600,-€

gruss, limoni
 
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ie_ultra_mobil/samsung_q210aura_p8400_terence

ich weiß nicht was daran so schwer ist sich ein nb auszusuchen, wenn man genau weiß was man haben will. das hat mich jetzt 5sek gekostet ;)

achja ich weiß zwar nciht warum du so was leistungsstarkes willst, da bei deinen sachen wie limoni gesagt hat ein eee pc vollkommen ausreicht und zoggen kannste damit auch nicht, da die graka viel zu schlecht ist, die nimmt sich mit einer onboard nicht viel
 
Mich wundert es immer wieder, wie schwer diese 12,1" Books sind, da is mein 1330 leichter^^

Ich kann dir das 1330 empfehlen, solange dich das spiegelnde Display nicht stört :-)
 
Zurück
Oben