4870 X2 Stromkabel

Olli987

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
43
Hallo,

weiss jemand von euch, bei welcher 4870 X2 ein Adapterkabel von 6pol auf 8pol beiliegt? Will mir eine 4870 X2 kaufen aber mein Netzteil hat nur 2x 6pol, dürfte aber dennoch von der Leistung reichen (650W Bequiet). Brauche daher nur einen Adapter von 6 auf 8 pol. Die Onlineshops schreiben nämlich nie den genauen Packungsinhalt bei. Also 4870 X2 - Besitzer bitte meldet euch. Danke :)

Gruss Olli
 
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen solchen Adapter gesehen... Ich würde eher drauf tippen, dass da Adapter von 2*Molex auf 8-pin oder so dabei sind... Die Karte sollte aber auch laufen, wenn du einen 6-pin-Stecker in die 8-pin-Buchse steckst...
 
Sicher gibts das, nur Sinn = 0? klick
 
Letzten Gerüchten zufolge haben die beiden zusätzlichen Plätze nur die Aufgabe der "Masse" übernommen.
Angeblich kann man die 4870X2 auch mit zwei 6PIN Steckern laufen lassen, allerdings entfällt dann die Möglichkeit des Übertaktens. Es gibt auch schon posts, wo man darüber diskutiert --> guckst du hier
Der Betrieb mit 2x 6PIN Steckern scheiterte da aber bis jetzt.

6PIN auf 8PIN Adapter findest du bei ebay oder bei vielen Hardware-Versandhäusern wie Sand am Meer. Brauchst nur danach googlen. 8-)
 
Zurück
Oben