Labtop für Studentin

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
Meine schwester will ein laptop für die uni.
Es soll fürs internet und zum fernsehen genutzt werden und eine möglichst lange akkulaufzeit haben.
Preis so ca 700€, 15 zoll
Desweiteren muss es natürlich möglichst toll aussehen (hässliche geräte werden nicht gekauft)

Zum fernsehen:
Es soll über dvb-t geschaut werden. da ich bis jetzt nur mit analog kabel geschaut habe, kenne ich mich da nicht aus.
Im geschäft wurden wieder ganz interessante sachen erzählt, à la "2 gb ram sind dafür zu wenig, 4gb sind jetzt aktuell".
Welche hardware braucht man dafür, ist da eine gute graka wichtig?
 
Das Vostro 1510 hat eine sehr hohe Akkulaufzeit - wird deiner Schwester aber wohl nicht gefallen. Sie wird allerdings nicht alles haben können. Ich sage mal so entweder Design oder hohe Akkulaufzeit zu dem Preis. Ob man beides findet ist imho fraglich.

lg
 
Wahrscheinlich wirds das dell inspiron 1525 werden.
WEiss jemand wie lange da die akkulaufzeit mit dem 9zellen akku ist?

Reichen ein c2d t5750, 3gb ram und eine x3100 unter vista zum dvb-t fernsehen?
Spielt die graka dabei überhaupt eine rolle?


Bei dell kann man ja gleich noch office dazubestellen. ist da alles drin was man braucht? bekommt man die student version auch, wenn man auf den namen vom vater bestellt?
 
Beim Inspiron würde ich mich nochmal kurz über das Lüfterverhalten informiern. Ich habe da noch unbedingt positives drüber gelesen.
Für DVB-T sollte das mehr als reichen. Ich habe im Moment einen Lappi mit SIS Grafik - und selbst die packt das. Also die Grafik sollte dafür keine Rolle spiele. Die CPU ist denke ich auch weit davon entfernt von DVB-T ins Schwitzen zu geraten. ;) Und 3GB Ram reichen natürlich auch, das geht auch mit 1GB. Im Geschäft wird einem in der Regel doch eh nur Quark erzählt.


lg
 
also wenn es für die uni sein soll, ist dieses hier recht gut

http://www.notebooksbilliger.de/pro...students/notebooks_837/lg_e200_12_4_students_

guter prozessor zum arbeiten und fernsehen, 2gb ram, welche man aber auch sicher noch auf 3gb bringen kann. graka ist sowieso egal, da du einen dvb-t stick brauchst und ein bei einem guten brauchst du keine gute graka und kein high end prozessor. er sieht außerdem sehr gut aus, wie lange die akkulaufzeit ist weiß ich nicht, aber in einer uni sind eigentlich überall steckdosen, deswegen brauchte ich nie den akku bei meinem studium

ich hab noch einen besseren gefunden

http://www.notebooksbilliger.de/pro...erie_ultra_mobil/samsung_q45aura_t2390_tyreen

genauso ausgestattet wie das lg, aber die akkulaufzeit beträgt 6std
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben